Kein Ton

• Hallo Firefox-Gemeinde

Ich habe folgendes Problem:

Kein Ton beim abspielen von Videos in Firefox (gleichfalls in IE7), keine sich bewegenden Smilies.

Hier die Details :
    WinXP_SP2
    Firefox 3.0.11
    NoScript ist installiert.

a) ich höre den Ton beim abspielen von Videos mit WindowsMediaPlayer

b) ich höre keinen Ton beim abspielen von Videos mit Firefox (gleichfalls IE). Dies ist auch der Fall bei Videos von Youtube etc, wobei ich dies (auch ytimg.com) in den Einstellungen von NoScript wohl zugelassen habe.

c) sich bewegende Smilies sind „tot“, bewegen sich also nicht.

Was ich bisher getan habe:

1)Die in http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1621 vorgeschlagenen Tests sehr genau durchgeführt.

2)Das Direct X-Diagnoseprogramm (dxdia) mit Erfolg durchgeführt, d.h. alle Sounds wurden korrekt wiedergegeben.

3)Firefox komplett deinstalliert und dann Firefox 3.6 installiert.

... aber das Problem ist noch immer dasselbe.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß,
    hajo

• Zitat von pcinfarkt

//
    hajo123,
    entschuldige. Aber sind wir uns nicht schon mal bei einem Support-Thema begegnet [/grübel]?
    Ist Off-Topic...

So 1, 2, 3 ... leuchtet bei mir keine Lampe ... wüßte auch nicht wie/wo "Support-Thema" einzuordnen

• Guten Abend ,

So, nun habe ich fast den ganzen Tag lang die beiden obigen Links abgearbeitet.

Resultat: Kein Ton bei YouTube-Videos und bewegte Smilies sind vorübergehend zum Leben erwacht.

Details (Bemerkung : hj = hajo)

1) „TON“:

hj Test ---> Test Adobe Shokwave & Flash Players -> in Ordnung -> updated 10.0.45.2 -> erfolgreich

hj Test ---> Flash video with sound (YouTube Help Center) -> Video Bild gut , aber kein Ton !!!

hj Test zwischendurch ---> dxdiag -> funktioniert

hj Test ---> Embedded PDF -> Your PDF viewing software works

hj Test ---> Windows Media Player plugin - WMV at plugindoc.mozdev.org -> funktioniert mit Bild und Ton

hj Test ---> Plugins Test Cases Page at www-archive.mozilla.org -> Macromedia Shockwave Player 11.5.6.606 installed

hj Test ---> RealAudio and RealVideo Test Clips at service.real.com -> Real Player 10.5 runtergeladen -> Installation von Hand ausgeführt -> Video geladen -> Bild und Musik -> funktionieren

hj Test ---> Flash video with sound (YouTube Help Center) -> Video Bild gut , aber kein Ton !!! -> Temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben -> kein Ton

-----> keine Ahnung woran es liegt

2) Images do not animate

---> Access about:config and find image.animation_mode -> ist auf „normal“ eingestellt

---> Some security software may block certain images by identifying them as "web bugs" or may stop .gif image animations. If you are using ZoneAlarm Pro or CA (eTrust) Personal Firewall, do the following to correct these problems:
    1.Open the Firewall Control Center.
    2.Select "Privacy" on the left tabs.
    ---> Ich habe die Free-Version von ZoneAlarm. Dort gibt es kein „Privacy“. -> Habe ZA deaktiviert -> Smilies bewegen sich ! Aber : keine Ahnung wo/was ich in ZA ändern könnte. Jedenfalls nichts Auffälliges gesehen.

Ich hoffe hiermit Euch nicht „zu überladen“, wollte andererseits natürlich auch in meinem Interesse für Deutlichkeit sorgen. Vielleicht hat ja jemand nun eine spezifische Idee.

Einstweilen Dank „fürs Lesen“.

Gruß,
    hajo

• Zitat

Ist es sinnvoll das AddOn "BetterPrivacy" zu installieren ?

Da "Sinn" im Rahmen von Erweiterungen stets ein subjektiver Eindruck ist, musst du dir die Frage selbst beantworten.

Lösche einmal alles unter Anwendungsdaten\Macromedia\FlashPlayer bzw. benenne das Verzeichnis um.

• Hallo Boardraider ,

Ich habe FlashPlayer umbenannt in hjFlashPlayer , dann folgendes Video abgespielt

http://www.teleboerse.de/mediathek/medi…icle783594.html

aber keinen Ton gehört. Nochmals (zur Kontrolle) dxdiag ausgeführt -> Ton in Ordnung.

Nachgeschaut unter Anwendungsdaten\Macromedia -> dort wurde (automatisch) ein neuer Ordner
    \FlashPlayer\#SharedObjects\26W7F5VP erstellt.
    Sogar auch noch \macromedia.com\support\flashplayer\sys\settings.sol

Gruß,
    hajo

• Da der Ton sowohl mit dem IE als auch mit dem Fx bei der Verwendung des Flash-Plugins fehlt, könnte es sich um eine Inkompatibilität zw. deinem System und dem Flash-Plugin handeln. Die Support-Angebote des Herstellers schon geprüft?

• Klemmt sich ggf. da eine zusätzlich installierte Sound-Software dazwischen. Ich hatte mal so was ähnliches, da mussten in der Software ein paar Häkchen verändert werden....

• Hurraaaaaaa ...

Die Postings von Boardraider und Boersenfeger haben mich auf die Spur gebracht.
    Mein PC hat ein ASUS-MoBo. Dort nennt sich die Audio-Software „Sound Max“. Die habe ich deinstalliert und dann von der ASUS-CD neu installiert. Und jetzt höre ich auch den Ton von den Videos in Firefox.

Recht herzlichen Dank für das Mitdenken und Eure Unterstützung (natürlich an alle Beteiligten) !

Gruß,
    hajo

P.S.: @ Boersenfeger : Ist die Börse auch ein Hobby von Dir ?