Sicherheitslücke in Opera 10.50 und abwärts

• //

Zitat von Oliver222

.. und nicht durch „kindische Klugscheissereiei“.

Autsch, habe ich da einen Nerv erwischt? :mrgreen:
    Die Klugscheißerei (beachte die richtige Schreibweise) gebe ich postwendend zurück. Deine ist allerdings fachlich bedingt, wie schon mehrfach von mir dir gegenüber geäußert, überfordern deine Statements mich häufig, andere ggf. auch, intellektuell! Ich habe auch kein Problem das einzuräumen! Ich bin schon was älter... :lol:

• Das kann man nicht so stehen lassen!

Oliver222
    ER nimmt immer gern jemand mit in seinen gelöcherten Kahn. Muss aber nicht stimmen.
    Persönlich lese ich deine Beiträge sehr gern. Aber in deinem letzten Beitrag hättest du dir einen Halbsatz sparen können! :lol:

PS. Ich nutze auch die innovative Suite Opera.
    PPS. Eigentlich ist dieser Beitrag Smalltalk...

• // Ja ne is klar, das du deinen Senf dazugeben musst! Wie wäre es mit einem eigenem Subforum, so nur für die absoluten InInInsider... Jeder wie ers braucht...
    BTW: Ich hatte meinen Beitrag als OT gekennzeichnet oder meintest du den ganzen Thread? Für dich mag der Eingangspost Smalltalk sein, für den normalen User aber vielleicht ganz hilfreich.

• Boersenfeger - halt einfach mal den Ball flacher.
    Opera als auch Firefox haben Lücken - wozu rät man dann?
    Zum geringeren Übel - mit der Folge, dass man alle Nase lang den Browser wechselt?
    Oder dazu, den Rest vom System besser abzusichern?
    Auf nichts anderes zielte Olivers Beitrag ab - und genauso halte ich das auch.

Warum schlagen denn hier die vielen Hilferuf mit Malware auf?
    Weil Firefox Lücken hat? Mit Sicherheit nicht!

Von daher ist ein Geplenkel über "was ist sicherer" doch wirklich etwas "kindisch".

• Zitat von Brummelchen

Von daher ist ein Geplenkel über "was ist sicherer" doch wirklich etwas "kindisch".

Wo hätte ich gesagt, das Firefox sicherer wäre? Ich hatte lediglich diese Sicherheitslücke hier gepostet, übrigens gleiches tat ich mit der vom Firefox 3.6! Das Geplänkel kam von anderer Seite. So und nun locker durch die Hose atmen, wie der dunkle Gesell immer so schön sagt! :D

• Quelle: Cosmo

Zitat von Cosmo

ob es wirklich richtig und angebracht ist, alternative Browser zu benennen. Wer einen anderen sucht, soll sich selber umsehen

Dass sich die Nutzer selbst informieren können ist richtig. Ich sehe meine Verweise als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung.

Zitat

was dem einen oder anderen behagt oder nicht gefällt, muß er letztlich sowieso immer selber entscheiden.

Um darauf hinzudeuten nenne ich i.d.R. auch mehrere Alternativen.

Zitat

Wenn nichts konkret aufgeführt wird, braucht man auch nicht die nicht mehr gemachten namentlichen Nennungen mit Warnhinweisen zu versehen.

Das werde ich auch in Zukunft nicht. Keiner der gängigen Browser bleibt von Sicherheitslücken verschont. Keiner von ihnen hat ein generelles oder konzeptionelles Sicherheitsproblem, dass eine Nennung grundsätzlich verbietet. Die hier angeführte Verknüpfung von "zeitlosen" Empfehlungen mit temporären Sicherheitslücken bleibt unnötig.

Zitat

Wenn in Zukunft einzelne was auch immer namentlich empfehlen, sind sie auch dafür verantwortlich, wenn die Empfehlung zeitweilig zweifelhaft zu bewerten ist.

Auf Grund des nicht vorhandenen Zusammenhangs brauchen auch keine Empfehlungen, die sich auf die Funktionalität beziehen (nicht auf Sicherheitsaspekte), im falschen (Sicherheits-)Kontext bewertet werden.

Zitat

aber eine aktive Empfehlung ist nicht das, was dem Sinn dieses Forums entspricht.

Was es dem Sinn des Forums nicht entspricht, dann muss es wohl off topic sein. Allerdings ist dies hier nicht verboten oder generell unerwünscht.