Hallo, wer kann mir helfen,
immer wenn ich meine Kontoauszüge ausdrucke oder eine PDF-Datei öffne, ist das Bild 169,5 groß und ich muss immer auf 100% zurückstellen.
Gibt es keine Möglicheit der Grundeinstellung, dass das Fenster gleich mit 100% öffnet?
wewdel dankt für einen Tip.
Verkleinerung des Bildfensters
-
wedel -
17. März 2010 um 18:49 -
Erledigt
-
-
Zitat
oder eine PDF-Datei öffne, ist das Bild 169,5 groß und ich muss immer auf 100% zurückstellen.
Nutzt Du den Adobe reader?
ZitatGibt es keine Möglicheit der Grundeinstellung, dass das Fenster gleich mit 100% öffnet?
Gibt es ,gehe auf: Bearbeiten/Voreinstellungen und stelle 100% ein(siehe Bild):[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff1544a608ajpg.jpg]
-
Zitat von pittifox
Der hat das leider so an sich,geht mir ebenso, 100% eingestellt, merkt das Ding sich anscheinend nicht.
Nicht ganz so.
Beim erstellen des pdf (mit Adobe Arcobat) kann man angeben wie das pdf beim Öffnen erscheinen soll.
Da hilft auch kein merken, beim nächsten Start wird wieder, laut pdf-Einstellung, das Fenster geöffnet.
Das kann man nur, falls möglich/zugelassen, durch ändern der Option im Acrobat und speichern der Datei ändern.Leider kennen die wenigsten Leute, die solche pdf erstellen, diese Möglichkeiten und die Wünsche der Anwender.
-
Siehe meinen Edit, Du bist zu schnell gewesen.
Die Antwort habe ich oben bebildert,wie es geht. -
Zitat von pittifox
Siehe meinen Edit, Du bist zu schnell gewesen.
Habe ich gemerkt :mrgreen:Bleibt es aber beim erneuten Öffnen bei dem Wert?
Es würde mich interessieren, denn das dürfte, laut Adobe, aber nicht dauerhaft sein. -
ja es bleibt bei dem Wert 100%. Danke.