Google Bildersuche zeigt keine Bilder mehr an.

• Zitat von hansen2000

Naja, ich habe mal Malwarebytes installiert. Der hat auch so allerlei gefunden (was mich eigentlich erstaunt, weil ich Norton habe und dachte der findet "alles", wurde ich wohl eines besseren belehrt)

Das passiert immer mehr Nutzern dieser Software!
    Merke: Keine Sicherheitssoftware kann alles, auch wenn das immer wieder in der Werbung suggeriert wird!
    Nach dem Neuaufsetzen deines Systems könntest du dich ja mal belesen!
    Sicher ins Internet

• Zitat

Das passiert immer mehr Nutzern dieser Software!

Ich möchte an dieser Stellen betonen, dass nicht nur Symantec-Nutzer betroffener sind,
    sondern auch in letzter Zeit ESET-Nutzer mit den Fake-Rogues "Antivirus 2010".
    Darüber wird grad bei Wilders heftig diskutiert, wobei mein Standpunkt derjenige ist,
    dass hier alle anderen Barrieren versagt haben, nur nicht die Antivirus-Software.
    Je nach Stand der Signaturen, sind auch andere Produkte betroffen, keines ist 100%.
    Selbst bei 99.6% von 100.000 Samplen schlüpfen 400 durch, einer davon reicht.
    Die Morphrate ist in dem Bereich extrem hoch, um die AVs auszutricksen.
    Nicht reaktiv arbeiten, sondern aktiv:
    - zB Firefox
    - NoScript
    - Adblock
    - WOT o.ä.
    (oder Alternativen: Proxomitron, Ad Muncher)
    - Opera mit Adblocker (es gibt jetzt zwei)
    - Flash, JAVA, PDF nur auf Bedarf im Browser anzeigen lassen
    - KEIN IE!
    - Nicht jeden Mist anklicken
    - unbekannte Software in eine Sandbox (Sandboxie) oder gleich VM (VMware, VirtualBox)
    - HIPS
    - Firewall (wobei die meistens auch nur reaktiv nach aussen arbeitet)
    - Backup/Image als allerletzte Instanz(en)

• Hallo hier ist nochmals stromnetz!

Es hat jetzt doch länger gedauert, bis ich wieder an mein WLAN-Netz gekommen bin. Und was Wunder, ohne irgend eine Veränderung am Router noch an meinem System, schein wieder aller OK zu sein. Bei Firefox als auch beim IE. manche Dinge erledigen sich einfach auch von selbst, fast wie im richtigen Leben.

Dass es an der WLAN-Verbindung (schlechter Empfang o.ä.) lag, denke ich nicht, da
    1. mein WLAN-Widget hier immer 100% Signalstärke angezeigt hat,
    2. ich meist am gleichen Standort bin und
    3. auch mein anderes Notebook keine Probleme machte.

Trotzdem herzlichen Dank für eure Ratschläge und Meinungen.

• ... soll heißen, du ignorierst alle hier gemachten Ratschläge, das Fündigwerden von Malware negierst du und entsprechende Tätigkeiten lehnst du ab und beteiligst dich ggf. am weltweiten Internet mit einem verseuchten System? Herzlichen Glückwunsch und Danke für die investierte, offensichtlich vergeudete Zeit für dich! :grr: