kann viele seiten nicht öffnen

  • so, da bin ich wieder.

    zu dem fehler betreffend der neuinstallation: ich kenne das derzeitige problem schon aus früheren installationen. irgendwann hatte damals der ie gestreikt (kann sogar sein, dass ichs irgendwie wieder hinbekommen habe trat aber wieder auf), daraufhin habe ich mir dann firfox runtergeladen. funktionierte prima. dann hat eine xp-only-demo mein os durcheinander gebracht -> formatieren,neuinstallation. microsoft.de ausprobiert, ging nicht...

    "ipconfig /all" öffnet zwar ein dos fenster, das schließt sich aber auch sofort wieder

    gmx funktioniert übrigens

  • Du musst den Befehl direkt in eine Kommandozeile eingeben, nicht in "ausführen". (dort erst 'command' bzw 'cmd' eingeben)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • oh, achso.
    hmm, mag ja sein, dass ich vollkommen bekloppt bin, aber bei eingabe von "ipconfig /all" wird nur immer angezeigt welche "command line options" ich denn jetzt habe.
    scheint als würde er /all einfach ignorieren

  • Komisch, ich dachte das gibts auch unter ME. Weiß jemand genaueres?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Ja, aber von der Kommandozeile hätte man eben schön rauskopieren können.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Ich habe das gleiche Problem und zwar seit Neuinstallation von

    - Win XP (incl. Servicepack 2)
    - Firefox 0.9.3 deutsch

    Die "Windows-Firewall" ist eingeschaltet, allerdings ändert das Ausschalten nichts an der Fehlermeldung.

    Zusätzlich läuft die Virenerkennungs-Software Panda Titanium 2004 - wenn ich diese abschalte, laden alle fraglichen Seiten ohne Problem.

    In der Zusammenarbeit zwischen Virenscanner und Firefox 0.9.3. gab es vor der XP-Neuinstallation nie ein Problem.

    Superbass

  • hmm, das ist zumindest etwas, das ich bis jetzt noch nicht probiert habe, was zum großen teil daran liegt, dass ich keine ahnung habe wie man das macht.

    wäre klasse, wenn mir jemand erklärt wo man den proxy-server einstellt und wie man an die entsprechenden daten seines internetanbieters kommt (in meinem fall 1und1).

  • ... siehe oben, die scheinen keinen Proxyserver zu haben.

    Es nutzt dann zwar nichts, aber im Firefox stellt man den Proxy-Server unter Extras->Einstellungen->Allgemein->Verbindungs-Einstellungen ein.

  • wie ist denn das mit dem winipcfg befehl? wenn ich das eingebe öffnet sich ein fenster, in dem ich in nem pulldown-menu "ndis 5.0 driver" oder zweimal "PPP Adapter" auswählen kann.
    ndis ausgewählt --> ip: medium getrennt
    ppp1 ausgewählt --> ip: 0.0.0.0
    ppp2 ausgewählt --> ip: 217.232. usw.

    nun nehme ich an, was auch immer ich konfigurieren/ändern o.ä. soll, es hat mit dem zweiten ppp adapter zu tun, richtig?

    nun ist aber meine frage: was genau soll ich jetzt tun?