Firefox stürzt unterschiedlich ab...

• Zitat von DeadyCool

Doch an dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten gabs es keinen Mozilla ordner nach der deinstallation des Firefox. ?

tadaaa....
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla

Zitat

Drei pfunde!

nochmal tadaaa - wie Road-Runner schon sagte - peng und neu aufsetzen.
    Mit anderen Wegen verarscht du dich nur selbst.

• Okay, neu aufsetzen...dann kann ich mir gleich Win7 kaufen und das raufmachen. Doch bisschen kleingeld fehlt.

Was könnte denn passieren wenn ich firefox mit firefox1.exe weiter benutze??

• Deine privaten Daten könnten ausgelesen und fremdgenutzt werden, du könntest dich als mögliches Mitglied eines Bot-Netzes ggf. strafbar machen, ..... jetzt ist aber wirklich Schluß.

• Zitat

Drei pfunde!

Disable Security Center / Rigistry Data

Ist natürlich wenig sinnvoll die Meldungen des Programms zu kürzen und falsch wiederzugeben. So ermöglichst du es anderen nicht die Angaben zu interpretieren und vernünftige Schlüsse daraus zu ziehen.

• Zitat von boardraider

Ist natürlich wenig sinnvoll die Meldungen des Programms zu kürzen und falsch wiederzugeben. So ermöglichst du es anderen nicht die Angaben zu interpretieren und vernünftige Schlüsse daraus zu ziehen.

falsch wiedergeben?? Ich habe lediglich das hingeschrieben was er mir angezeigt hat. Oder wolltest den pfad auch noch wissen?? Der ist in der Registry und Hkey...

• Zitat

falsch wiedergeben?

Da spielte ich auf den offensichtlichen Schreibfehler an, der auf mangelnde Sorgfalt an dieser Stelle schließen lässt. Keine geeignete Voraussetzung wie ich finde.

Zitat

Oder wolltest den pfad auch noch wissen?

Ich will gar nichts. Du hast um Hilfe gebeten. Wenn du ein Interesse an möglichst kompetenter Hilfe im Rahmen dieses Forums hast, dann sollte es selbstverständlich sein, Informationen vollständig und genau zu geben.

• Zitat

Disable Security Center / Rigistry Data

- sollte unter keinen Umständen deaktiviert sein!
    - wichtig, was! Ich habe hier auch einen, weil Process Explorer den regulären TM ersetzt.
    Alle anderen sollten mir denken geben. Daher ist der Inhalt schon wichtig :idea:

• @Brummelchen
    das letzte von dir versteh ich nicht :

Zitat von Brummelchen

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

das ist die genaue bezeichnung.

• Im Prinzip sind jene Meldungen selbsterklärend:
    - entweder hast du deine komplette Sicherheitseinrichtungen in Windows deaktiviert
    - oder Malware hat das getan, um so seiner Entdeckung zu entgehen

Denk nach - und handele entsprechend.
    Wozu man dir ja schon geraten hatte, steht auch schon hier.

• Firewall ist deaktiviert, dafür hab ich eine im router. Also hab ich es ausgestellt, daran kann es eigentlich doch nicht liegen mit firefox...oder? Nur wegen der firewall das da einer durchgekommen ist

• Zitat von DeadyCool

Was könnte denn passieren wenn ich firefox mit firefox1.exe weiter benutze??

Hast du diesen Test eigentlich durchgeführt oder nicht?
    Falls ja, mit welchem Ergebnis?

>> Alles andere ist wischiwaschi und verlängert diesen Thread unnötig.

Seit 4 Tagen doktert er/wir daran rum, das ist bezogen auf ein Problem lächerlich lang.
    Image oder komplett neu, fertig. Oder einen bezahlten Spezi kommen lassen.

Ich wäre für komplett neu, weil diese 3 deaktivierten Sicherheitsfeatures einfach nicht
    koscher sind. Es sei denn, der Benutzer hat das aus falschen Vorstellungen deaktiviert.

>> Firewall ist deaktiviert, dafür hab ich eine im router.

Ja ne is klar - die eine ist nur eingehend, die andere kann beides. Rate mal, welche was kann!

>> Nur wegen der firewall das da einer durchgekommen ist

Nein, weil dein Sicherheitskonzept komplett fürn Arsch ist.
    Wurde bereits oben ausführlich betont (auch von mir).
    Du handelst, weil du meinst, du wüsstest - das ist Scheisse
    (um es mal ganz direkt wie Diedäär B. auszudrücken)

• Quelle: Brummelchen

Zitat von Brummelchen

>> Firewall ist deaktiviert, dafür hab ich eine im router.

Ja ne is klar - die eine ist nur eingehend, die andere kann beides. Rate mal, welche was kann!

Welche Firewall im Router realisiert ist, wirst du aus der Ferne schwerlich beurteilen können.

Quelle: Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

Setze dein System neu auf und informiere dich über sicheres Surfen im Internet. Alles andere ist wischiwaschi und verlängert diesen Thread unnötig.

Es wurde doch angegeben, dass die Schlüssel selbst händisch gesetzt wurden. Auf Grund welchen Befundes wird dann hier zu einer Neuinstallation geraten? Ich halte das selbst für unumgänglich bei einer Infektion, aber entsprechende Begründungen sollten schon vorliegen.

• Zitat von boardraider

Es wurde doch angegeben, dass die Schlüssel selbst händisch gesetzt wurden.

Jo, stimmt, hat er es denn jetzt richtig eingestellt? Sind trotzdem noch Probleme da? Wie soll ich denn die anderen Posts von ihm sonst auffassen? Eigentlich war ich hier ja schon raus.....

• Mir ging es nur darum, dass allein auf Grund der händisch geänderten Einstellungen noch kein Grund für die Neuinstallation des Systems geben ist. Der Meldung von nach wurden die Schlüssel zurückgesetzt, der gegenwärtige Status bleibt offen.

• Zitat

Welche Firewall im Router realisiert ist, wirst du aus der Ferne schwerlich beurteilen können.

Doch :mrgreen: Und zu 99.9% liege ich nicht daneben :twisted:

Zitat

Es wurde doch angegeben, dass die Schlüssel selbst händisch gesetzt wurden.

Das Zeug frisst kein Brot und tut auch sonst nicht weh.
    Bei der Firewall könnte ich noch zustimmen, weil die unter XP einfach nur der letzte Scheiss ist,
    ab Vista ist die besser integriert und basiert auf dem WFP. (bitte selber danach bei Google suchen!)
    Die Integration der AV-Software als auch die Updates abzuschalten ist schon
    als sehr grenzwürdig zu bewerten (vorsichtig ausgedrückt!).

Aber jetzt mal von den Infos ausgegangen, die du uns als Häppchen präsentierst, könnte man
    davon ausgehen, dass a) das System zwar nicht infiziert ist, aber trotzdem heftige Macken zeigt
    oder b) doch infiziert ist, aber bislang unauffindbar.

Zitat

Hast du diesen Test eigentlich durchgeführt oder nicht?
    Falls ja, mit welchem Ergebnis?

... fehlt immer noch!

Zitat

Der Meldung von nach wurden die Schlüssel zurückgesetzt, der gegenwärtige Status bleibt offen.

dito - mault MBAM immer noch rum?

Falls du ein (aktuelles) Image haben solltest - nutze es endlich!
    Wir sind bei Tag 5 der Suche der Nadel im Heuhaufen, jeder vernünftig denkende Mensch wäre
    seit 3 Tagen schon mit einem frischen System unterwegs. Ich mein, wenns dir Spass bereitet,
    dein System unbewusst zu schrotten, um danach wochenlang Fehleranalyse zu betreiben, bitte,
    tu dir keinen Zwang an. Mir wäre das zu blöd, ich könnte die Zeit besser nutzen.

• Quelle: Brummelchen

Zitat von Brummelchen

zu 99.9%

Über die Zahl zu diskutieren, dazu bräuchte es Fakten, kann man sich hier sparen. Bei der Frage der Wahrscheinlichkeit gebe ich dir selbstverständlich recht. Unter der Einschränkung sind beide Aussagen richtig. ;)

Zitat

Das Zeug frisst kein Brot und tut auch sonst nicht weh.

Ich wollte meinen Einwand natürlich nicht als Empfehlung verstanden wissen diese Schlüssel so zu setzen, dass diese Funktionen deaktiviert sind.

• Ich habe firefox.exe umbenannt in firefox1.exe und es funktioniert.

Aber was mich halt stört, wenn mein PC "infiziert" wäre. Warum hat er das Problem nur bei Firefox! Opera funktioniert einwandfrei! Keine Porbleme habe andere brwoser auch ausprobiert. IE funktioniert jetzt auch wieder!

Mein PC hab ich noch nicht neu gemacht, weil ich es erst getan habe! Firefox 2.x funktionierte einwandfrei, erst seitdem 3.x drauf ist funktioniert es nicht. Und nur mal zur info, es haben noch viele andere solch ein Problem mit Firefox 3.x, also kann es nicht sein das die halbe Bevölkerung sich infiziert hat und nur einige "profis" die sich "richtig Schützen" nicht davon befahlen sind!

• Zitat

Warum hat er das Problem nur bei Firefox! Opera funktioniert einwandfrei!

Vielleicht ist Opera so unbedeutend für die Autoren von Malware, dass sich ein Angriff darauf überhaupt nicht lohnt?

Zitat

es haben noch viele andere solch ein Problem mit Firefox 3.x, also kann es nicht sein das die halbe Bevölkerung sich infiziert hat

Wenige im Vergleich zur Gesamtzahl der Nutzer haben ein Problem mit ähnlichen Wirkungen, nicht zwingend die selben Ursachen!