Links und Formulare funktionieren teilweise nicht

• Hallo zusammen,
    ich entwickle gerade unsere neue Firmenseite und habe eigentlich von Anfang an darauf geachtet, den verschiedenen Browsern gerecht zu werden. FF ist auch dabei und hat auch definitiv schon mal funktioniert.
    Bei der Seite generieren eigene Module die gesamte Oberfläche. Da die View Entwicklung nahezu (bis auf Kleinigkeiten) abgeschlossen war, habe ich nicht weiter in jedem Browser die Darstellung kontrolliert.
    Nun musste ich leider feststellen, das mindestens seit FF 3.5.8 / 3.6 ein paar Formularfelder nicht mehr anklickbar sind bzw. auch Links nicht mehr funktionieren.
    Ich würde mich für das Erste gerne auf die Links beziehen. (Evtl. hat es ja auch die selbe Ursache)
    Dazu könnt ihr hier mal reinschaun:
    http://test.haenlein-software.com/index.php?PHPS…oducts/overview
    Falls ihr durch die Session rausfliegt, einfach im Hauptnavigator auf Produkte klicken. Es geht dort direkt um die Übersicht / die 8 Panel die dort angezeigt werden.

Wie gesagt, ist alles generiert. Die 8 Panel kommen aus einer Generierung und sind daher absolut identisch im HTML Code.
    Alle sollten daher als Link dienen. Warum gehen nur die untersten? Dachte erst es überlagert was anderes. Aber wenn ich 6 daraus mache, ist ebenfalls die unterste Reihe funktionstüchtig.
    Dann ist mir noch aufgefallen (auf ner andern Seite zumindest), dass während des Ladens die Links verfügbar sind.

Hat jemand dazu ne Idee??
    [IE, Safari, Opera funktionieren]

• Entferne die unnötigen object-Tags.

Code
    <div class="leftPanelsContent">
    			<!-- --><object><p class="mainClearBoth" style="clear:both; overflow:hidden; height: 8px; line-height: 0px; font-size: 0px">&nbsp;</p></object><!-- -->
  • Hi,
    danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte den Tag <object> bewusst platziert. Bei irgendwas gab es sonst Probleme.
    Leider oder vielleicht zum Glück, kann ich ohne diesen Tag keinen anderen Fehler mehr erkennen.
    Wie erhofft hat sich damit auch das Formular Problem gelöst. Also vielen Dank an der Stelle. Sollte ich den anderen Fehler den ich damals noch ohne setzten des Tags wieder finden, würde ich mich damit gerne nochmals hier melden. Aber bis jetzt siehts super aus.
    Kannst du mir noch erklären, was an dem Tag so besonders ist, dass es in den anderen Browsern "ignoriert" oder "gleich richtig" dargestellt wurde?

Zudem ist mir nun noch eines aufgefallen. Auf der selben Seite habe ich mit dem FF 3.5.7 noch das Problem, dass teilweise Teile der Panels leer sind, jedoch ein anderes / meherere komplett dargestellt wird / werden. Nach neuladen, ist es immer wieder mal ein anderes, das nicht korrekt dargestellt wird. War das ein Bug? denn ab 3.5.8 ist es in Ordnung.

• Zitat

was an dem Tag so besonders ist, dass es in den anderen Browsern "ignoriert" oder "gleich richtig" dargestellt wurde?

object wird i.d.R. zum Einbinden von Medien genutzt. Dazu finden sich etliche Informationen im Web, auch dazu, dass es dabei immer wieder zu Problemen, Unterschieden und Inkompatibilitäten über Browser und -Versionen hinweg kommt.
    Warum in diesem speziellen Fall Gecko dies derart darstellt, müsste man sich im Detail ansehen, daher kann ich das ad hoc nicht beantworten.

Zitat

War das ein Bug? denn ab 3.5.8 ist es in Ordnung.

https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu….9.1%3A.8-fixed
    Wirf einen Blick in die Änderungen, vielleicht findest du etwas.