[ERLEDIGT] Automatische Vervollständigung von Lesezeichen

• Liebe Helfenden!

Zum Einstand in diesem Forum habe ich eine vielleicht etwas extravagante Idee im Kopf...
    Da ich ja weiß, dass es für (fast) alles eine passende Firefox-Erweiterung gibt, ich für mein Problem aber keine finden kann, hat ja vielleicht einer von euch eine Idee. Also:

Ich suche regelmäßig eine bestimmte Straßenbahnverbindung raus. Leider ist der Vorgang auf der Website der Verkehrsbetriebe ziemlich umständlich (Haltestelle angeben -> klick -> zweite haltestelle angeben -> klick -> "Meinten Sie diese Haltestelle?" Ja! -> klick -> usw.) und man kann sich auch keinen personalisierten Fahrplan exportieren oder so.
    Allerdings verändert sich von Anfrage zu Anfrage in der URL, die auf die "Ergebnisseite" mit den Verbindungen führt, nur Datum und Uhrzeit.
    Meine Idee wäre jetzt: Plugin für Firefox: Ich klicke auf ein Lesezeichen, in dem das Plugin automatisch an einer bestimmten Stelle Uhrzeit bzw. Datum einfügt, und ich komme immer automatisch auf die aktuellen Verbindungen mit der Straßenbahn.

Frage: Gibt es sowas?

Es grüßt und dankt vielmals,

Cocos

Einmal editiert, zuletzt von Cocos (4. März 2010 um 16:50)

• Mit einem Plugin wirst du so etwas nicht lösen können, eher mit einer Erweiterung. Die terminologische Unterschied ist im Fx-Kontext relevant. So weit muss man aber gar nicht erst gehen, ein Bookmarklet sollte vollkommen ausreichen.