Einfügen mehrerer Bilder auf Startseite(Desktop) bei Firefox

  • Hallo zusammen !
    Ich habe folgendes Problem mit Firefox: wie kann ich auf meiner Startseite (Desktop) mit diesem Browser mehrere Bilder einfügen und unabhängig voneinander Vergrössern respektive Verkleinern. Mit dem Internet-Explorer ging dies problemlos, indem ich mit der rechten Maustaste auf ein Bild im Web klicken konnte. Dann erschien ein Menü - u.a. mit dem Punkt: "als Desktopelement einrichten". Bei Firefox fehlt dieser Menupunkt: hier kann ich jeweils nur ein Bild mit dem Befehl "als Hintergrund" einrichten. Hat jemand ein ähnliches Problem mit Firefox respektive Erfahrung damit, wie man mehrere Bilder gleichzeitig auf dem Startbildschirm (Desktop) anzeigen kann ??

    Vielen Dank für Eure Hilfe !
    MLG Bakaliti

    [Edit by Wawuschel]
    verschoben nach Firefox - Allgemein

  • Ich vermute, es ist die Möglichkeit gemeint, den Windows-Desktop mit Elementen aus dem Web zuzuplastern, äh "anzureichern":

    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/2810/desktopelemente.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

    Meiner Erinnerung nach kann man das direkt aus dem IE heraus.
    Es handelt sich also eher um eine Windows/Microsoft Spielerei als um eine existentielle Funktion eines Browsers.

    Zitat von Bakaliti

    [...] Hat jemand ein ähnliches Problem mit Firefox respektive Erfahrung damit, wie man mehrere Bilder gleichzeitig auf dem Startbildschirm (Desktop) anzeigen kann ?

    Ich zähle solche Dinge nicht zu den Aufgaben eines Browsers und erwarte solche Funktionalität daher nicht von Firefox. Ob es eine Erweiterung dafür gibt, weiß ich nicht. Man kann aber neue Desktopelemente auch manuell hinzufügen, indem man in den Eigenschaften von Anzeige unter Desktop die Option "Desktop anpassen..." wählt und in entsprechendem Dialog

    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/4534/windowsneuesdesktopelem.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

    gewünschte Adresse manuell einträgt (Vorgehensweise gilt für WinXP).