Grafikkartentreiber installieren (gelöst)

  • Ich habe meine Grafikkarten getauscht (ATI Radeon X800pro gegen eine Radeon HD 4670). Bei der Installation des aktuellen Treibers 10.2 von ATI wird zunächst der ATI-Installationsmanager installiert und dann nichts mehr. Das heißt, der eigentliche Treiber wird nicht installiert. Jetzt meine Frage. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.3, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Einmal editiert, zuletzt von seipe (28. Februar 2010 um 16:12)

  • Zitat von seipe

    Das heißt, der eigentliche Treiber wird nicht installiert.


    Dies ist nur ein Statement, keine Hilfe im eigentlichen Sinne. Ich selbst habe eine Graka Radeon x1600 pro. Bei dem Versuch, einen aktuellen Treiber zu finden und zu installieren, bin ich schier verzweifelt (ich verlinke bewußt keine Seite von AMD oder ATI, um Dich nicht zum verwirren). Das Ende war, daß ich zum Schluß das Catalyst Control Center (CCC) auf der Platte hatte, aber noch keinen Treiber. AMD bzw. ATI empfiehlt ja, vorher den alten Treiber komplett zu deinstallieren.

    Also begann das Spiel von neuem. Ich habe es dann doch noch geschafft, nur nannte sich die Graka bzw. Treiber Sapphire Radeon :shock: und funktionierte auch noch.

    Ich weiß nicht, was AMD oder ATI mit diesem "Verwirrspiel" auf ihren Support-Seiten bezwecken wollen. Es herrscht jedenfalls ein gnadenloses Chaos.

    Im Zuge der Umstellung von XP auf WIN 7 hat mir dann Microsoft einen Treiber "spendiert", der sich Radeon X1600 Series (Microsoft Corporation - WDDM) nennt, aber von ATI kommt.

    Alles passt prima zu Deiner Aussage, "der eigentliche Treiber wird nicht installiert".

    Ich wünsche Dir viel Glück beim "finden" und installieren des "richtigen" Treibers.

  • Global Associate,
    werde morgen einen neuen Versuch starten, da ich heute zur Arbeit muss. Ich melde mich dann wieder.
    Danke derweilen für Deine Hilfe.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.3, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Einmal editiert, zuletzt von seipe (1. März 2010 um 11:08)