1.0PR: stänig neu einloggen, keine Vorgaben mehr für Logins

  • Hallo,

    seit 1.0PR muss ich mich auf ebay.de ständig neu einloggen, bekomme auf webmiles.de, netleih.de keine automatische Vorgabe mehr mit user/pass, so dass ich nur noch Login drücken müsste, wenn ich die Seiten besuche und lauter so Sachen.
    Falls das der Sicherheit dienen soll, schön und gut, aber wie kann ich es wieder so einstellen, dass es wie in 0.9 läuft?

  • Hast du das alte Profil übernommen? Normalerweise geht das auch, vielleicht ist es dabei aber zu einem Problem gekommen. Eventuell hilft es, (bei geschlossenem Firefox) die Dateien cookies.txt / signons.txt / key3.db zu löschen, dort sind diese Informationen gespeichert. Die Dateien werden dann beim nächsten Start neu angelegt. Leider wären damit dann aber auch die gespeicherten, alten Informationen futsch und müssten auf den Webseiten dann jeweils einmal neu eingegeben werden.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Holodoc

    Hallo,

    seit 1.0PR muss ich mich auf ebay.de ständig neu einloggen, bekomme auf webmiles.de, netleih.de keine automatische Vorgabe mehr mit user/pass, so dass ich nur noch Login drücken müsste, wenn ich die Seiten besuche und lauter so Sachen.

    Was nützt der sicherste Browser, wenn Du Kundendaten und Passwörter abspeicherst! :shock:

    Schneidest Du auch Löcher in Kondome? :shock::wink:

    Gruß

    Lindemann

  • Die key3.db ist unbedingt nötig (enthält den Schlüssel, da die Passwörter ja nicht im Klartext gespeichert sind), ohne diese Datei ist die signons.txt wertlos.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ahso, super mit der key3.db scheint alles wieder hinzuhaun :) :)

    Zitat von Bauer Lindemann

    Was nützt der sicherste Browser, wenn Du Kundendaten und Passwörter abspeicherst! :shock:


    Ich benutz den Firefox ja nicht, weil er so sicher ist, sondern so bequem *g* Sensible Logins speichere ich auch nicht, wie Bankzugang etc. und bei ebay muss man eh nochmal bestätigen, wenn man z.B. was kaufen will, also ich habe da eigentlich kein schlechtes Gewissen, gibt sicher undichtere Stellen, als diese ;)

    Sowieso was soll daran eigentlich unsicher sein, wenn die Passwörter verschlüsselt gespeichert werden? Physischen Zugang zu meinem PC bekommen schon keine nicht vertrauenswürdigen Personen...

    Einmal editiert, zuletzt von Holodoc (23. September 2004 um 14:58)