1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

GEZ für PCs

• bugcatcher
  • 22. September 2004 um 14:49
  • hansholbein
    • 18. Oktober 2006 um 18:51
    Zitat von captain chaos

Rundfunkgebühren musst du bezahlen, sobald du ein Empfangsgerät besitzt,

Auch das wird dann wohl in absehbarer Zeit nicht mehr so stimmen

http://www.rp-online.de/public/article…edien/tv/356671

Na, da bin ich aber gespannt, wenn das wirklich so kommt, dann frage ich mich nur, wo will die GEZ die vielen Millionen Euro für die Anwalts- und Gerichtskosten hernehmen, nachdem sie all die vielen Millionen Gerichtsverfahren verloren haben?

Also langsam glaube ich, dass wir diese Ministerpräsidenten für dummer halten, als sie in Wirklichkeit sind. Für mich sieht es immer mehr so aus, als würden sie auf diese Art und Weise nur den Ausstieg aus den Fernsehgebühren an sich vorbereiten, um dann nach dem (vorhersehbaren) Scheitern ihrer Bemühungen dem Volk eine neue Möglichkeit der Fernsehfinanzierung vorzuschlagen, nämlich die Methode, mit der Premiere heute schon abrechnet.

• gammaburst
    • 29. Oktober 2006 um 15:43
    Zitat

GEZ-Gebühr für PCs deutlich entschärft
    [...] für Internet-fähige PCs – dazu zählen auch UMTS-fähige PDAs – [sollten] von Freiberuflern und Unternehmen ab dem kommenden Jahr 17,03 Euro monatlich, das entspricht der Gebühr auf Fernseher, an die GEZ entrichtet werden. Diese Gebühr wird nun auf 5,52 Euro, also die Höhe der Radio-Abgabe, gesenkt.

Klargestellt wird zudem,

Zitat

dass pro Betriebsstandort nur einmal GEZ-Gebühr gezahlt werden muss, also nicht zusätzlich zu einer Anmeldung von Fernseher und Radio, und auch nicht, wie von den Unternehmensverbänden bisher befürchtet, für jeden einzelnen PC.

Bis Anfang 2008 soll dem Artikel zufolge ein völlig neues Gebührenmodell in Form einer

Zitat

allgemeinen Haushalts- und Betriebsabgabe

eingeführt werden, unabhängig davon,

Zitat

welche Geräte tatsächlich vorhanden sind.

Länder wollen Neuregelung

Gruß gammaburst

Anwendungen:
    Fx 30.0 | Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:30.0) Gecko/20100101 Firefox/30.0
    Versionsinfo Fx 30.0
    Betriebssystem: Ubuntu 13.10 - Linux
    Midori - Ein schlanker Internetbetrachter
    Fractal Image Compression
    This kind of advertising acts insidiously on young minds.
    Anki & AnkiDroid - Friendly, intelligent flash cards. Remember anything, anywhere, efficiently

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon