DownThemAll +Flashgot + Getright klappt nicht auf Chip.de

• Habe FF3.5.7 auf XP Home SP3, kombiniert mit FlashGot 1.2.1.10 und dem Downloadmanager Getright 4.5 (ja, ist alt, aber die einzig bisher verfügbare Vollversion, aus einer früheren Heft-CD).
    Dieser GetRight verweigert Downloads von Chip.de (komischerweise nur von dort, alle Downloads von anderen Seiten incl. der Herstellerseiten besagter Downloads gehen normal), wenn ich auch noch DownThemAll installiert habe. Dann macht GetRight immer ein Fenster auf, wo er mir u.a. anbietet, die Website (offenbar die vom Chip.de-Download-Server) anzusehen. Da geht dann ein weiteres GetRight-Fenster auf, das in etwa so aussieht, wie die eine Hälfte von FireFTP, die sich auf die Serverseite bezieht.

Wenn ich DownThemAll deinstalliere, ist alles wieder OK und FlashGot startet über GetRight den Download wie gewünscht.

Kann sich (äh, mir :wink: ) das bitte irgendwer erklären?

EDIT: DownThemAll bleibt dabei übrigens unbenutzt (in dem Fall, wo es installiert ist).

MX-Linux 19.4 xfce 64bit

• "Hier"?
    Du meinst "hier im Forum", oder wo?
    Und was sind die div. Gründe?

Das hat durchaus einen Sinn, nämlich den, daß ich mit DownThemAll an Dateien dran komme, die mit GetRight nicht erreichbar sind. Allerdings ist mir GetRight bei normalen Downloads am sympathischsten, weil ich die Handhabung und die Oberfläche mag und weil GetRight so schön mit Sprachdateien kombinierbar ist, sodaß er "mit mir spricht", wenn er einen Download beginnt und damit fertig ist.

Dein 1. Link führt zu GetRight 5.2.
    Der ist aber keine Vollversion und insofern leider für mich unbrauchbar.

In den FAQ´s steht leider nichts drin, was der Antwort meiner Frage irgendwie dienlich ist.

MX-Linux 19.4 xfce 64bit

• Zitat von pcinfarkt

Gut.

Tatsächlich?
    Naja, noch nicht so ganz.
    Genauer:

Zitat

Vorbehalt: Hier wird aus div. Gründen seit einiger Zeit...

Hierzu sind meine Fragen noch unbeantwortet.

Inwiefern ist das ein Vorbehalt?
    Wo ist "hier"?
    Was sind die diversen Gründe?

MX-Linux 19.4 xfce 64bit