Hallo zusammen.
Ich suche einen Dienst / Programm, in dem wir die Internetzeiten für unseren 13 jährigen Sohn vorab freischalten können und der das Netz nach Ablauf dieser zeit abbricht. Eigenverantwortlich klappt das bei ihm leider nicht.
Hallo zusammen.
Ich suche einen Dienst / Programm, in dem wir die Internetzeiten für unseren 13 jährigen Sohn vorab freischalten können und der das Netz nach Ablauf dieser zeit abbricht. Eigenverantwortlich klappt das bei ihm leider nicht.
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ließ das bitte mal, evtl. ist ja was dabei.
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku…uer_den_pc.html
PS: Mit 13 ist er kein kleines Kind mehr, und wenn er nicht deinen PC dazu hat dann eben den bei Freunden. Das Problem sollte wenn dann anders gelöst werden ( Ist aber nur meine Meinung und soll keine Kritik sein )
Der Router bietet nichts derart?
Eine Webfilterung bieten normalerweise Antivieren-Programme wie Kaspersky.
Windows Vista bietet sogar ein On-Board Jugenschutz mit Webfilterung, dieser aber soweit ich weiß nur den Internet Explorer betrifft (aber ich hab Kene Ahnung, habe noch nie irgendeinen Jugenschutz verwendet).
Rein für den Firefox könnte ich wetten auch mal von einem Filter-Addon zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich muss 2002Andreas aber diesbezüglich rechtgeben, mit 13 ist man nun wirklich kein Kind mehr.
ZitatEine Webfilterung bieten normalerweise Antivieren-Programme wie Kaspersky.
Mit zwei "Nachteilen". Zum einen wirken diese Filter nur in diesem System (bei einem anderen Rechner oder nach dem Booten eines anderen Systems ist der Schutz hinfällig). Zum anderen erfordert dies eine entsprechende Konfiguration des Systems (es macht wenig Sinn, wenn der Filius ebenfalls mit einem Admin-Account unterwegs ist).
ZitatRein für den Firefox
Sagt schon alles. Wirkt nur im Fx und bei falscher Anwendung sogar nur in einem Profil. Darüber hinaus kann sich der Junge auch einen portablen Fx installieren, das war es dann ebenfalls.
Solche Filter sollte man daher auf Netzwerkebene realisieren.