Firefox läßt sich nicht mehr beenden (MAC OS 10.4.11)

• Hallo zusammen,

seit langem habe ich problemlos mit Firefox gearbeitet, bis er sich vor kurzem plötzlich nicht mehr beenden ließ. Es geht nur noch mit dem Notgriff ALT+CTRL+ESC und "sofort beenden" und da kommt immer die Meldung "Firefox reagiert nicht"). Habe daraufhin von 5.X auf 6 upgedatet, Zugriffsrechte überprüft etc. Hilft alles nichts. Weiß jemand, woran das liegen kann und wie ich Firefox wieder zum normalen Beenden (Firefox, Firefox beenden) bringen kann? Vielen Dank schon mal!!

• Juhuuu!! Danke für den Tip. Hat funktioniert mit dem abgesicherten Modus. Ich habe alles außer den Lesezeichen gelöscht und jetzt läßt sich Firefox auch nach mehrmaligem auf- und zumachen wieder normal schließen. Ich glaube, ich hatte den mit Add-Ons etc. total überfrachtet.

:D:D:D

• Zitat von MaximaleEleganz

Es wäre interessant gewesen, zu wissen, welche Erweiterung den Fehler verursacht hat. :)

Welche Erweiterung schuld war, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, habe aber "Better Privacy" in Verdacht. Diese Erweiterung hatte ich nach der Reparatur zusammen mit "Adblock" und "Ghostery" als einzige wieder installiert. Kurz drauf trat das Problem erneut auf. Also das gleiche Spiel nochmal gemacht und jetzt arbeite ich ohne das "Better Privacy" und Firefox macht momentan keine Probleme. Das wundert mich zwar, da so viele andere User das "Better Privacy" positiv bewertet haben. Daher hatte ich es installiert.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

• AdBlock Plus und Better Privacy sind hier, neben vielen anderen, ebenfalls installiert. Ghostery dagegen nicht, deswegen tippe ich mal eher auf eine Inkompatibilität dieser Erweiterung, zumal sie augenscheinlich ähnliches macht wie die beiden vorgenannten. Da kommt sich was ins Gehege.

• Zitat von Boersenfeger

AdBlock Plus und Better Privacy sind hier, neben vielen anderen, ebenfalls installiert. Ghostery dagegen nicht, deswegen tippe ich mal eher auf eine Inkompatibilität dieser Erweiterung, zumal sie augenscheinlich ähnliches macht wie die beiden vorgenannten. Da kommt sich was ins Gehege.

Dann probier ich es vielleicht mal andersrum ohne das Ghostery. Das Problem war leider doch noch nicht endgültig beseitigt und der Fox spinnt schon wieder, trotz inzwischen sogar neuem Profil erstellt. :grr: