Firefoxprofil leer

  • Hi,

    ich habe ein wirklich sehr mysteriöses Problem. Ich hab mich gerade auf mein Konto angemeldet und Firefox gestartet, in dem Tabs von der letzten Sitzung offen waren. Irgendwann hab ich Firefox geschlossen, die Sitzung gesichert und dann wieder neu gestartet (warum genau ich ihn vorübergehend geschlossen habe, weiß ich nicht mehr). Das habe ich glaube ich mehrmals gemacht. Jedenfalls habe ich irgendwann bemerkt, dass ich auf einmal nicht mehr meine alten Tabs, sondern nur noch neue offen hatte. Ich dachte erst, dass ich die versehentlich gelöscht hatte, aber die Chronik geht ebenfalls lediglich fünf Minuten in die Vergangenheit und Optionen wie "Kürzlich geschlossene ..." sind ausgegraut. Eine sessionstore.bak habe ich außerdem auch nicht gefunden.

    Kann es sein, dass einfach so nach einem Neustart von Firefox das Profil komplett leer ist? Allerdings sind noch beide Profile vorhanden, die vorher auch schon da waren. Seltsam ist aber vor allem die leere Chronik... Da auf dem Computer auf D:/ noch ein altes System, auf dem auch Firefox installiert war, gesichert ist und es außerdem mehrere Konten gibt, möchte ich nicht ausschließen, dass ich mich da selbst irgendwie vertan hatte und was parallel läuft, aber soweit ich bis jetzt hier bin, gab es die ganze Zeit nur diesen einen Firefox mit den zwei Profilen. Daher die Frage: Ist eben sowas möglich, dass auf einmal alle Daten des Profils verschwunden sind, aber das Profil an sich noch existiert? (Ohne wissentliches Zutun!)

    LG

  • Zitat von thorr

    - Kann es sein, dass einfach so nach einem Neustart von Firefox das Profil komplett leer ist? Allerdings sind noch beide Profile vorhanden, die vorher auch schon da waren.


    Ist /sind das /die Profil(e) nun da oder nicht? Du kannst dies mit entsprechenden Hilfsprogrammen überprüfen?!

    Zitat von thorr

    - Seltsam ist aber vor allem die leere Chronik...


    Richtung: Browser -> Einstellungen; OS -> Aktiver Cleaner!

    PS: Hast wissentlich (editiert) /unwissentlich (Profil kopiert) die Datei profiles.ini manipuliert?

  • Hi pcinfarkt,

    danke für deine Antwort!

    Ich hab jetzt mal in den Einstellungen nachgesehen. Dort war das Häkchen "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" aktiviert - das habe ich allerdings persönlich nie angekreuzt und zuvor war die Chronik ja auch noch da. Ist denn normal, dass die Tabs auch alle geschlossen werden bei dieser Option?

    Das ist ein wenig ärgerlich, weil von den Tabs noch ein paar wichtig waren und die Chronik kann ich nun auch nicht nach Seiten durchsuchen. Kann man da u.U. noch etwas von der Chronik herausfinden oder sind tatsächlich alle Spuren beseitigt?

    LG

  • Zitat

    Ist denn normal, dass die Tabs auch alle geschlossen werden bei dieser Option?

    Ja. Wenn du den Fx anweist sämtliche besuchten Seiten zu "vergessen", dann kann man es als konsequent ansehen, dass er dies auch an der Stelle macht.

    Zitat

    Kann man da u.U. noch etwas von der Chronik herausfinden oder sind tatsächlich alle Spuren beseitigt?

    Die places.sqlite mit einem Hex-Editor betrachten. U.U. sind so noch ein paar URLs auffindbar.