Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Chronikliste der letzten Tage wiederherzustellen? Ich habe sie versehentlich gelöscht... obwohl wichtige homepages enthalten waren :?
Chronik wiederherstellen
-
hrispa -
20. Januar 2010 um 10:02 -
Erledigt
-
-
Wenn du kein Backup hast, nope.
Theoretisch bestünde die Möglichkeit low-level auf die Platte zuzugreifen und noch nicht überschriebene Daten zu retten. Aufwand steht aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis. -
-
Sorry: Was meinst Du genau mit low-level? Und wo hätte ich ein back up einstellen können? Vielleicht war es eingestellt...? ...bin nicht der Fitteste, wenn es um derartige Probleme geht... Danke!
-
Zitat
Und wo hätte ich ein back up einstellen können?
Backups sollte man in regelmäßigen Abständen generell durchführen. Der Fx selbst legt nur Backups der Lesezeichen an. Falls du darüber hinaus Daten sichern willst, solltest du außerhalb des Fx regeln.
ZitatWas meinst Du genau mit low-level?
Die Daten liegen u.U. noch auf der Platte, auch wenn sie vom Dateisystem deines OS nicht mehr referenziert werden. Es gibt Tools um solche Daten wieder herzustellen. Aber wie gesagt, der Aufwand lohnt sich für dich wohl nicht, insbesondere ist kein Erfolg garantiert.
-
Wenn man flott ist, d.h. lässt den Fx keine neuen Einträge anlegen, reicht auch ein profaner Hex-Editor.
Das normale Löschen der Chronik gibt ja keine Sektoren der Platte frei. -
Jo, SQLite, richtig.
Solange kein Vaccum drüber gelaufen ist, dürfte da zumindest ein Teil noch zu retten sein.