Videos versehentlich ins Internet stellen?

• Hallo Ihr Lieben,

ich bins mal wieder. Also, ich habe heute ein privates Video von der DVD über den Free Video Converter konvertieren wollen.
    Während der Wartezeit bin ich ins Internet gegangen. Plötzlich öffnete sich im Firefox ein neuer Tab mit diesem Video. Oben stand dann der Dateipfad von meinem PC von der Festplatte drin.
    Kann es sein, dass das Video jetzt plötzlich im Internet kursiert? Ich hoffe nicht.
    Ich habe dann mal probiert, ein Dateipfad eines Dokumentes in den Browser einzugeben, was dann auch angezeigt wird. Habe ich jetzt das Video nur gesehen oder ist es wirklich im Internet, wenn ja, kann man das da irgendwie wieder rausholen?

LG
    Tanja

• Kenne das Tool nicht, kann man damit konvertierte Videos direkt zu Portalen(wie Youtube) hochladen ?
    Geschieht die Konvertierung auf Deinem PC oder auf der Seite des Herstellers des Programmes ?

Zitat

Habe ich jetzt das Video nur gesehen oder ist es wirklich im Internet

ich tippe mal auf Ersteres.

Tipp: konvertiere doch nochmals ein Video und lass dieses Mal den Browser geschlossen, was passiert dann ?

• Hallo Pittifox,
    ich habe jetzt mal den Browser zugemacht, ein anderes Video konvertiert und plötzlich ging der Firefox Browser auf und zeigt mir das Video. Oben stand dann wieder der Pfad zu meiner Festplatte.
    Ich hatte den Pfad dann mal aus dem Browser kopiert und in Google eingegeben. Gefunden hat er Gott sei Dank nichts.
    Soweit ich weiß, muss man doch bei den Videoportalen wie Youtube ein Konto oder sowas haben, damit man Videos einstellen kann. Ich habe dort aber kein Konto.
    LG
    Tanja

• Also fassen wir zusammen:

Zitat

ein anderes Video konvertiert und plötzlich ging der Firefox Browser auf und zeigt mir das Video.

Dann ist es nur eine Vorschaufunktion.

Zitat

Oben stand dann wieder der Pfad zu meiner Festplatte.

Oder der Pfad zu dem konvertierten Video, das meintest Du bestimmt-oder ?

Zitat

Soweit ich weiß, muss man doch bei den Videoportalen wie Youtube ein Konto oder sowas haben, damit man Videos einstellen kann

Richtig- und deswegen(wenn man dort eben das Video hochladen will) zeigt der Free Video Converter Dir gleich den Pfad zu Deinem Video an, dann braucht man den bei z.B. YouTube nur einfügen.

Fazit: brauchst keine Sorge haben, Dein Video kursiert also (noch) nicht im Web. :wink:

• Hallihallo,

ja, den Pfad meinte ich. Ich hoffe auch, dass es wirklich nur eine Vorschaufunktion war.
    Kann mit diesem Pfad ein Dritter was anfangen?
    Der verweist ja eigentlich nur auf meinen PC.

LG
    Tanja

• Zitat

Kann mit diesem Pfad ein Dritter was anfangen?

Nein !

Tipp: deinstalliere das Programm wieder und nutze lieber > FormatFactory <, ist pippileicht zu bedienen: http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
    Das Programm öffnet auch keinen Browser !
    Außerdem konvertiert es neben Videos auch Musikdateien, Fotodateien usw.

Beim Setup aufpassen: Toolbars usw. ABWÄHLEN !
    Heutzutage bringt ja fast jede Freeware eine Toolbar mit.... :roll:

• Hallo Pittifox,
    ich habe das blöde Ding jetzt vom PC runtergeschmissen. Ich probiere es jetzt mal mit dem von dir vorgeschlagenen Converter.
    Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Ich wäre wahrscheinlich dezent gelüncht worden, wenn das Video im Internet aufgetaucht wäre.

LG
    Tanja