Hallo !
Folgendes Problem: Nutzt man Firefox auf einem Mac um einen Quicktime Film (H.264 Codec) zu streamen, so wird das Video viel zu dunkel dargestellt ! Dasselbe Video sieht mit Safari so aus wie es aussehen sollte, und auch auf dem PC gibt es mit Firefox kein Problem.
Da ich meine Website zum streamen meiner Arbeit verwende, ist es für mich extrem ärgerlich dass alle potentiellen "Kunden", die Mac und Firefox benutzen, ein stark verfälschtes Bild sehen. Vielen anderen geht es genauso, wie meine Webrecherche und Gespräche mit anderen ergeben haben.
Das Problem lässt sich ganz einfach auf meiner Website feststellen (wenn man einen Mac nutzt und verschiedene Browser hat):
http://www.felixwiedemann.com/showreel_ger.html (beliebigen Clip auswählen)
Die Videos sind mit dem H.264 Codec codiert. Habe auch auf einen Tipp hin schon versucht auf x264 zu wechseln, hat aber auch nicht funktioniert, sprich immer noch zu dunkel.
Gibt es irgendeine Lösung zu diesem PRoblem ? Wenn nicht, wie mache ich die Firefox Entwickler darauf aufmerksam, damit dieses Problem mit der nächsten Version behoben wird ?
Mit Dank im voraus !
Viele Grüße,
Felix