Bitte beachtet, dass Ihr eine neue Firefox-Version nicht über eine andere installieren könnt. Es werden Fehler auftauchen. Auch ein Wechsel von Deutsch nach Englisch oder umgekehrt wird Fehler verursachen. Deswegen bitte vor dem Posten eines Problems erst den alten Firefox deinstallieren und das alte Profil löschen oder verschieben bzw. umbenennen. Wichtig: Das Profil beinhaltet alle Einstellungen, Passwörter, Lesezeichen, Cookies etc. Vor dem Löschen also unbedingt eine Sicherungskopie davon machen.
Ihr könnt auch den Profilmanager benutzen, um zwei Firefox-Versionen gleichzeitig zu benutzen. Dazu den Firefox einfach mit dem Schalter -profilemanager starten.
ZitatUnter Windows 95, 98 und ME ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\
Unter Windows 2000 und XP ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\
Unter Linux ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: ~/.mozilla/firefox/<profil>/
Unter MacOS X ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: ~/Library/Application Support/Firefox/<profil>/
Hinweis für Windows-Benutzer: Der Ordner "Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie in den Windows-Ordneroptionen, dass versteckte Dateien und Ordner ausgeblendet werden sollen, oder öffnen Sie den Windows Explorer und geben %AppData% in die Adressleiste ein, dadurch gelangen Sie direkt zu diesem Ordner.
Zitiert nach http://firefox.bric.de/index.php?page=edit#profile
Bitte beachtet auch, dass bestimmte ältere Themes nicht mit der neuen Version des Firefox funktionieren. Es können Fehler, wie z.B. fehlende Bildlaufleisten auftreten. Benutzt für Themes bitte die Website: http://firefox.bric.de/index.php?page=themes Dort werden euch nur Themes angezeigt, die mit eurer Firefox-Version funktioniren.
Gruß
Abdulkadir Topal