• buggy....? meinst du bugcatcher & firewall ?
    ...und wer ist user agent ?

wissen ist macht, aber wissen bedeutet auch zu verstehen.....

...und das ist mein ziel...

& mein prob ist mittlerweile gelöst.... :klasse:

danke an alle, aber vll. melde ich mich doch nochmal, wer weiss.... <;)

erstmal hzl. grüße ~!~

• :D finde ich schön, dass es dich interessiert, nachdem du ja anfangs meintest, mit systemproblemen wäre ich hier falsch...

aber mit meinem system stimmte es bisher & immer noch...& deshalb wollte ich der sache mal auf den grund gehen & dachte, dies wäre ein entsprechendes forum hierzu...

kurz gefasst kann ich nur sagen, dass der tipp von maximum elegance funktioniert hat, allerdings traten die gleichen probleme wieder auf, nachdem ich meine mozbackup sicherung wieder raufgespielt hatte.
    habe fx also erneut deinstalliert & vor allem alle rest-ordner von der hd gelöscht & dann neu raufgespielt mit nur einem default-profil. alle add-ons, die ich vorher hatte, mußte ich jetzt erneut installieren.

also zusammengefasst :
    1. fx hat mir beim onlinebanking angezeigt, dass er verhindert hat, auf eine andere seite umzuleiten
    (habe ich es zugelassen, wurde ich quasi vom onlinebanking rausgeschmissen)
    2. wollte ich add-ons installieren, kam s.o. bild 1 & ich konnte keins runterladen & es war wie eine schleife...

mag vll. sein, dass es an den add-ons lag, hatte ca. 10 installiert...
    habe dann dummerweise einen tipp befolgt & habe browser hijack recover laufen lassen...
    danach bekam ich keine progs mehr im infobereich angezeigt (nur noch den lautsprecher)
    dafür aber etliche im schnellstartbereich, die ich vorher nicht hatte
    gehe also davon aus, dass dieses prog einiges durcheinander gebracht hat

...ansonsten....

wer weiss ?

prog fehler, programmierungs-inkonsistenzen, leute, die kohle machen wollen oder einen schönen sauna-abend haben wollen....

das universum ist ~unendlich & wir sind nur ein kleiner teil davon <;)

• Zitat

nachdem du ja anfangs meintest, mit systemproblemen wäre ich hier falsch

Falsch im Sinne von: es gibt dafür Foren mit geeigneterer thematischer Ausrichtung. Du suchst ja nach Hilfe, also solltest du auch ein Interesse haben, die am besten geeigneten Stellen dafür zu nutzen.

Zitat

aber mit meinem system stimmte es bisher & immer noch
    [...]
    habe dann dummerweise einen tipp befolgt & habe browser hijack recover laufen lassen...
    danach bekam ich keine progs mehr im infobereich angezeigt (nur noch den lautsprecher)
    dafür aber etliche im schnellstartbereich, die ich vorher nicht hatte
    gehe also davon aus, dass dieses prog einiges durcheinander gebracht hat

Den Kontrast der Aussagen erkennst du? Daher zu Beginn der Verweis auf andere Foren. Support für irgendwelche ominösen Tools wird hier nicht geleistet.