Hilfe Trojaner: Firefox lässt sich nicht deinstallieren

• Hallo Sicherheitsecke,

über meinen email account werden Spams versendet, die ich gerne stoppen möchte. Beim Sicherheitscheck von t-online kam raus, dass der Port 23456 Evil FTP und Ugly offen ist und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn schließen kann und da ich den Verdacht habe, dass der Trojaner an Firefox sitzt, wollte ich Firefox löschen, dass geht aber nicht, weil es der Trojaner wahrscheinlich nicht zulässt ??

Bitte geben sie mir einen Tip, wie ich Firefox ohne die Systemsteuerung löschen kann.
    Vielen Dank
    Maikesch

• Zitat

und da ich den Verdacht habe, dass der Trojaner an Firefox sitzt

Von was wird der "Verdacht" gestützt?

Zitat

über meinen email account werden Spams versendet

Woher weist du das? Ein Hack deines Mail-Accounts kommt nicht in Frage?

• Hey Boardraider, danke für deine Antwort. Ist klar, ich habe meine Daten in Sicherheit gebracht, habe McAffee deinstalliert und dafür Norton Commander 2010 installiert, geupdatet und ne Menge Viren erwischt. Norton scheint auch jede Sekunde !!! an die 550 Mails aus meinem email-account, wo auch immer der noch versteckt ist zu senden, denn ich habe auch die t-online.software geschlöscht, weil ich die auf dem infizierten PC gar nicht benutze und ich wollte auch Firefox deinstallieren, weil es mit dem Öffnen des Firefoy-Browsers angefangen hat, aber der lässt sich nicht mehr deinstallieren. Doof ist halt, dass mir t-online dauern schreibt, dass über meine email Adresse Spams versendet werden und die eben auf dem Computer, den mittlerweile meine Tochter benutzt. Ich will also meine email-Adresse retten, damit sie nicht von t-online gelöscht wird und ich würde gerne die online Zugriffe auf den PC meiner Tochter verhindern, damit Norton nicht ständig irgendwas löschen muss :-))) Danke dir schon mal vorab maikesch

• Zitat

Norton scheint auch jede Sekunde !!! an die 550 Mails aus meinem email-account, wo auch immer der noch versteckt ist zu senden

Sprachlich schwer zu durchschauen. Norton Commander (also ein Dateimanager) soll Mails über deinen E-Mail-Account verschicken?

Grundsätzlich empfehle ich dir auf Grund deiner Beschreibung, und das ist nicht böse gemeint, professionelle oder zumindest fachkundige Hilfe zu Rate zu ziehen. Ich halte dich für nicht qualifiziert genug, das Problem selbst in den Griff zu bekommen. Um eine Neuinstallation des Systems wirst du ohnehin nicht umherkommen.