Hallo Zusammen,
Nachdem ich Firefox in der Firma ausprobiert habe, wollte ich diesen Browser auch zu Hause installieren. Nun versuche ich seit ca. 2 Stunden nach der Installation verzweifelt das Programm zu starten!
Zuerst dauert es ca. 5 Minuten bis das Fenster überhaupt erscheint. Im Taskmanager wird aber angezeigt, dass Firefox.exe läuft. Wenn das Programm auch sichtbar wird, dann erscheint die folgende Meldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter http://www.google.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Ich habe auch Opera installiert und dort erhalte ich beim Starten im etwa die gleiche Meldung:
Fehler!
Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
IE7 funktioniert dagegen problemlos (sonst konnte ich hier jetzt nicht schreiben).
Ich habe Windows Firewal deaktiviert (trotzdem aber für alle Fälle Firefox.exe gerade freigegeben). Ich habe auf dem PC Firewall COMODO Internet Security installiert, jedoch habe ich diese beendet. In jedem Falle müsste ich die Meldung erhalten, dass ein neues Programm die Internetverbindung aufruft auch wenn Firewall laufen würde!
Weder Opera noch Firefox hatte ich je auf meinem PC. Es handelt sich um Windows XP SP3.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, weil ich habe bis jetzt ca. 2-3 Stunden im Internet gesucht und konnte nichts finden was mir hilft.
Danke im Voraus.
Grüsse
les