Absuluter Crash nach Neuinstallation 3.5.7!!!!

• Hallo, 'n Abend allerseits!
    Ein Problem hab ich bekommen nach der Neuinstallierung der Version 3.5.7. Und zwar war meine Schnellstartleiste weg, einfach rausgeflogen. Ok, ich bin dann auf die Taskleiste und auf Eigenschaften (Habe XP Prof.) und siehe da, der Haken bei SSL war draussen. hab ihn wieder reingemacht. Bei der Version 3.5.6 war er aber auch noch drin und bei der Deinstallation von 3.5.6 hab ich natürlich darauf geachtet, die Passwörter usw. nicht auch zu löschen. Nur die SSL, die war nachher alles toal und komplett alphabetisch sortiert, also völlig anders als vorher. Ok, ich habs wieder hinbekommen, aber woher kommt das und wie kann ich dergleichen in der Zukunft ausschliessen?
    Besten Dank und noch'n schönen Abend.

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

It's done!!! :)

• Ganz einfach: Ich habe, wie Du sicher auch, nen Download Ordner. Diesen pflege ich möglichst immer aktuell zu halten. Aus diesem Grunde registriere ich ne neue Version, lade sie dann aber manuell runter. Damit immer die aktuellen Versionen von meinen Programmen im Ordner sind!!!

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Zitat

Ganz einfach: Ich habe, wie Du sicher auch, nen Download Ordner. Diesen pflege ich möglichst immer aktuell zu halten.

ich z.B. habe keinen Downloadordner- dafür pflege ich mein Systemimage mit True Image.

• Da würde ich mal sagen, jedem das seine.
    Aber meine FRAGE ist ja immer noch nicht beantwortet!!!
    Die Frage von mir war ja, woher das Problem mit der Quick Launch kommt und wie ich sowas in Zukunft verhindern kann.

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Zitat von Preussenmatt

Ganz einfach: Ich habe, wie Du sicher auch, nen Download Ordner.

Für reproduzierbare Installationen selbstverständlich unabdingbar.

Zitat von Preussenmatt

Die Frage von mir war ja, woher das Problem mit der Quick Launch kommt und wie ich sowas in Zukunft verhindern kann.

Kein Hinweis möglich, da sowohl die Installationsroutine alt und ausgeknauscht ist als auch der Zustand der SSL nicht reproduzierbar ist.