Moin,
nach jedem Neustart oder Rückkehr aus dem Ruhemodus habe ich das selbe Problem: Fierefox zeigt mir folgende Meldung:
"Seiten-Ladefehler". Wenn Ihr Computer von einer Firewall oder Proxy geschützt wird, stellen Sie sicher, daß Firefox auf das Internet zugreifen darf."
Wenn ich nun Firefox schließe, WinLiveMail starte, dann schließe und anschließend oder später in der selben Sitzung Firefox starte, komme ich problemlos ins Internet.
Ich hae Windows 7 und nutze KasperskyWin7. Ich habe in den Hilfethemen Hinweise auf dies Problem gefunden, die Lösungsvorschläge beziehen sich aber auf Kaspersky 7.
mfG Sehmann
Seiten-Ladefehler
-
Sehmann -
18. Dezember 2009 um 10:12 -
Erledigt
-
-
-
Hallo Fox2Fox,
wie gesagt: ich nutze Kaspersky Security Suite CBE Win7, das ist die Version 9.0.0.736. Also daran kann es nicht liegen.
mfg -
Kaspersky mindestens mal deaktiviert und alle Dienste beendet? Welche Firewall?
-
Die Kaspersky Security Suite umfaßt sämtliche Schutzprogramme, also auch eine Firewall, daher der Name "Suite". Natürlich habe ich es mit deaktivierter Firewall, mit Deaktivierung der gesamten Suite, mit Deinstallation und Neuinstallation und mit einer anderen Firewall versucht. Das hat alles nichts gebracht.
Wie gesagt: in den Hilfethemen wird dies Verhalten erwähnt, nur die Lösungswege beziehen sich auf Kaspersky 7 und sind für KasperskyWin7 nicht nachvollziehbar. -