RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) ist auf dem PC. Weil RealPlayer-Plugin nicht erkannt wird, habe ich die Datei nppl3260.xpt und nppl3260.dll im Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox\components und C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins eingefügt, wie es in der Fehlerbehebung aufgeführt ist. Trotzdem, RealPlayer-Plugin wird nicht erkannt. In Extras-Add-ons-Erweiterungen steht bei RealPlayer Browser Record Plugin 1.0, das er mit Firefox 3.5.5 nicht kompatibel ist. Hat das damit etwas zu tun?
Firefox erkennt RealPlayer nicht
-
renrew1 -
13. Dezember 2009 um 13:54 -
Erledigt
-
-
Möglich... http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…r_Record_Plugin
Die Dateien zum Realplayer nprpjplug.dll und nppl3260.dll befinden sich bei mir im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XYZ123\plugins\
Pfad gilt für Windows XP! Bei installiertem VISTA oder WIN 7 muss du den Pfad zum Profilordner anpassen. -
Zitat von Boersenfeger
Möglich... http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…r_Record_Plugin
Die Dateien zum Realplayer nprpjplug.dll und nppl3260.dll befinden sich bei mir im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XYZ123\plugins\
Pfad gilt für Windows XP! Bei installiertem VISTA oder WIN 7 muss du den Pfad zum Profilordner anpassen.So wie ich das sehe ist es am Besten, wenn ich RealPlayer deinstalliere und neu installiere, dann könnte es gehen...?
-
Zitat von Boersenfeger
- Die Dateien zum Realplayer nprpjplug.dll und nppl3260.dll befinden sich bei mir im Ordner
Ehrlich? :shock:
Warum?renrew1,
woran siehst du, dass der RP nicht erkannt wird? Reproduzierbares Beispiel?PS. Die Programmbiblotheken (u.a. RP) werden durch den Browser gescannt! Hier wird eine Windows- Eigenheit von dem Mozillen-Browser ausgenutzt (plugin.scan.plid.all).
-
Zitat von pcinfarkt
Ehrlich? :shock:
Warum?renrew1,
woran siehst du, dass der RP nicht erkannt wird? Reproduzierbares Beispiel? Vor der Installation von Firefox hatte ich RP installiert, darum wird das Plugin möglicherweise nicht erkannt. Bei manchen Videos im Netz startet RP zwar, ich sehe den Ladevorgang, der dauert aber bis ...?PS. Die Programmbiblotheken (u.a. RP) werden durch den Browser gescannt! Hier wird eine Windows- Eigenheit von dem Mozillen-Browser ausgenutzt (plugin.scan.plid.all).