1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

Update

• paule40
  • 9. Dezember 2009 um 11:39
  • Erledigt
  • 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    661
    • 10. Dezember 2009 um 12:23

http://www.pandasecurity.com/activescan/index/
    Wenn der auch nichts finden sollte scheinst Du Glück gehabt zu haben :wink:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

• boardraider
    • 10. Dezember 2009 um 12:32
    Zitat

Wenn der auch nichts finden sollte scheinst Du Glück gehabt zu haben

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=611843#p611843
    Sind deine Empfehlungen für Reaktionen auf eine Malware-Infektion von deiner Laune abhängig? Einmal ist ein System für dich nicht mehr vertrauenswürdig, hier scheint der Fall nach einem festgestellten Malwarebefall anders zu sein. Worin unterscheiden sich die Fälle?

Im Sinne der Hilfesuchenden sollte man an der Stelle eine konsistente Haltung vertreten.

Anleitung für Fragen im Forum | Offizielle Firefox-Hilfe | Foren-Suchfunktion | Wie man Fragen richtig stellt | Keine privaten Nachrichten für Support-Anfragen
    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    661
    • 10. Dezember 2009 um 12:37

Da mit dem von mir vorgeschlagenem Programm nichts gefunden wurde, und der Bemerkung wenn es bei den nächsten so belieben sollte !!! scheint !! er Glück zu haben. In der von dir verlinkten Seite sind mehrere Funde vorhanden gewesen.
    PS: Was nicht bedeutet das Format:C wie vorher von mir gesagt der sicherste Weg ist, und bleibt.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas

• boardraider
    • 10. Dezember 2009 um 12:48
    Zitat

Da mit dem von mir vorgeschlagenem Programm nichts gefunden wurde

Programme können sich irren. Die Gewährleistung, dass dein Vorschlag sich nicht irrt, hast du nicht.

Zitat

und der Bemerkung wenn es bei den nächsten so belieben sollte !!! scheint !! er Glück zu haben

Bei den nächsten was? Von "nächsten" lass ich oben nichts. Zudem ist der "Schein" wohl keine geeignete Grundlage nachdem eine Infektion festgestellt wurde.

Zitat

Was nicht bedeutet das Format:C wie vorher von mir gesagt der sicherste Weg ist, und bleibt.

Es ist vor allem der einzige Weg um sich wieder ein vertrauenswürdiges System zu verschaffen. Und genau das wird hier eigentlich stets "gepredigt". Daher passen Annahmen, die auf Glück und Schein basieren nicht dazu.

Anleitung für Fragen im Forum | Offizielle Firefox-Hilfe | Foren-Suchfunktion | Wie man Fragen richtig stellt | Keine privaten Nachrichten für Support-Anfragen
    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    661
    • 10. Dezember 2009 um 12:56

Ich hatte ihm nacheindander 2 Links für Testseiten geschickt, und meine Bemerkung bezog sich auf : Wenn da ( beim 2ten Link ) auch ! nichts gefunden wird.....
    Deweiteren hatte ich an die Antwort von @ bugcatcher gedacht.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=30#p612020

PS: Eine 100%tige Sicherheit hat er nur durch Format:C, da stimme ich mit dir überein.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas

• paule40
    • 10. Dezember 2009 um 12:58

ja ok,werd mich wohl dann doch mal drüber machen und Format c:\ machen,sicher ist sicher,ihr habt schon recht damit nichts schlimmers passiert.
    oder kaufe mir gleich Win 7 bevor ich nochmal alles lösche,

Gruß Paule40

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    661
    • 10. Dezember 2009 um 12:59

Freut mich das Du diesen Weg gehen willst.....sicher ist sicher. :klasse:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas

• pittifox
    Gast
    • 10. Dezember 2009 um 17:24
    Zitat

Und zwar war in meienem Bios das Datum auf 2099 eingstellt,warum und weshalb es so war weiß ich auch noch nicht so genau,

Könnten die ersten Anzeichen dafür sein dass sich Deine CMOS-Batterie langsam verabschiedet. Auch zu erkennen wenn die Systemzeit nicht mehr stimmt.

• paule40
    • 10. Dezember 2009 um 23:52

also Batterie glaub ich nicht der PC ist erst 14Tage alt

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon