Ich bin als Anfänger vom Internet Explorer auf Mozilla Firefox umgestiegen. Ich stelle nun fest, daß für bestimmte Anwendungen (verschicken von reduzierten Bildern mit dem Windows Media Player) weiterhin der Internet Explorer notwendig ist und bei der Konfiguration der Name des Posteingangs- und Postausgangsservers von Firefox verlangt wird. Ich konnte bisher nicht feststellen wie dieser lautet. Wer kann einem Anfänger helfen?
Name des Posteingangs- und Postausgangsserver von Mozilla Fi
-
Anfängerlein -
8. Dezember 2009 um 01:31 -
Erledigt
-
-
Zitat
Ich stelle nun fest, daß für bestimmte Anwendungen (verschicken von reduzierten Bildern mit dem Windows Media Player) weiterhin der Internet Explorer notwendig ist
Dafür kann Mozilla nichts. Der Fx ist ein weitestgehend systemunabhängiger Browser. Wenn andere Programme den IE voraussetzen, ist das die Entscheidung der Entwickler dieser Programme (im Falle Windows Media Player also Microsoft).
Zitatund bei der Konfiguration der Name des Posteingangs- und Postausgangsservers von Firefox verlangt wird
Firefox ist wie gesagt ein Browser. Er ist weder selbst ein Mailserver noch verlangt er irgendwelche Mail-Server-Namen.
Mozilla bieten allerdings auch einen Mail-Client an. Thunderbird als solcher könnte dich zum Einrichten eines Mail-Kontos nach solchen Angaben fragen. Ein Server selbst ist aber auch das nicht.
Support für Tb gibt es dort:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/