Googlemail login - Keine vorgaben mehr

  • Hallo

    Seit neuesten sind bei mir meine Googlemail Konten vorlagen nicht mehr vorhanden. Ich hatte es vorher so bequem das ich nur einen Anfangsbuchstaben wie z.b. "C" eingeben musste und schon der komplette Name "Christ" zum auswählen vorgegeben war. Nach dem Klick darauf war das Passwort schon eingetragen und der Login vollständig.

    Jetzt muss ich den Namen immer ganz schreiben, zwar ist das Passwort dann automatisch vorhanden und schon eingetragen, aber erst wenn ich komplett per Hand den Namen geschrieben habe.

    Da ich Googlemail beruflich nutze und sehr viele Konten habe (vor allem mit langen Namen) ist dies schon sehr schwierig sich die alle zu merken und jedes mal zu tippen. Hat jemand eine Idee wie ich dieses "Vorgaben-Fenster" wieder aktivieren kann?


    thx
    matthias

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Wenn du sie deaktivierst oder deinstallierst, wird es wieder funktionieren. Eine Alternative wird in dem verlinkten Thread auch genannt; teste diese mal.

    jupp, neu installieren hat geklappt, besten dank!! :)

  • sorry fürs doppelposting aber leider klappts doch nicht, klappte nur direkt nach der neuen installation, jetzt nach einen restart muss ich erneut alle login daten manuell eingeben. merke auch das es nicht nur mbei den googlemail account ist sondern auch bei foren etc. wo ich nich automatisch eingeloggt bin... ich muss alle daten selbst eingeben, es erscheint kein feld das mir die dort schon eingetragenen namen anzeigt... ;/