Sicherung von 0.9 in 1.0?

  • Wie kann ich es am besten veranstalten, meine im FF 0.9 befindlichen mails in die Vers. 1.0 zu bringen? Geht das mit dem Mozilla Backup? Darin sichere ich aber nur Profile und Mails von Ver. 0.9, oder????

    Bitte um baldige Hilfe

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat

    Gemeint ist Mail von TB sowie Einstellungen (Bookmarks) von FF

    @ crasy5170,

    keine Sorge um Deine Mail und Bookmarks. Beide und andere Einstellungen stehen in Ordnern unter "\Dokumente und Einstellungen\<user>". Da ich keine Lust zu ausschreiben habe s.a. diesen Link

    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

    Nach der Deinstallation Deiner Alt-Version bleiben Dir Deine angelegten Profile erhalten und sind in der anschließenden Installation der Neu-Version wieder verfügbar. Beachte, ggf. sind Versionabweichungen bei Erweiterungen und Themes möglich.

  • Also muss ich 0.9 drauf lassen, um alles zu behalten? Dann hätte ich in ein paar Jahren evtl. ganz viele FF Versionen, nur, weil ich Daten behalten will?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Bei einer Deinstallation einer alten Version bleibt das Programmprofil mit den eMails und eMail-Account Einstellungen erhalten, einfach die neue Version installieren und das Profil wird weiter benutzt.

    Btw, dieses Forum hier ist eigentlich für den Browser Firefox gedacht, ein Thunderbird Forum findest du auf http://www.thunderbird-mail.de

  • Die Lesezeichen (aka Bookmarks) befinden sich ebenfalls wie die eMails in dem zum Programm gehörigen Profil (TB und FX haben jeweils ein eigenes), das heißt bei der Deinstallation bleiben diese erhalten, wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst kannst du im Lesezeichenmanager selbige exportieren und später einfach wieder über den Lesenzeichenmanager importieren.

  • Oder du benutzt einfach MozBackup. Damit kannst du ohne Probleme deine Profile und Mails etc. (Fx und Tb) sichern und in den neuen Versionen einspielen. Mach ich bei jedem Versionswechsel und hatte noch nie Probleme.

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Zitat

    Es handelt sich um Firefox, wie ich mich auf Nachfrage von "Mac" verbessert habe; es geht also auch um die Bookmarks des Fuches :shock:

    @ crazy5170,

    leider bin ich erst heute zum weiterlesen gekommen. Bis Du mal den Link in meinem Beitrag gefolgt? Wenn ja, dann verstehe ich Deine Nachfragen nicht.

    Ob Du nun FF oder TB durch Deinstallation und Versions-Neuinstallation verändern willst; beide Profile (sprich: "Deine Einstellungen und Daten") bleiben Dir erhalten.

    Keiner hält jedoch Dich davon ab, wenn Du Deine Profile aus einem (hoffentlich vorhandenen) eigenen Sicherungsbedürfnis heraus sicherst. Denn vermutlich hast ja außer FF und TB noch andere Programme und damit potentielle Fehlerquellen auf der Maschine.

    Nun aber los, nur der Mutige kommt ...

  • Mein letzter Beitrag betraf "Simon1983", da er mich darauf hingewiesen hat, dass es hier ein FF-Forum ist, und kein TB-Forum........ Deinen Beitrag bin ich gefolgt, Sache hat sich auch geklärt.

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz