DivX Webplayer wird nicht mehr angezeigt!

  • Hallo,

    ich habe ein Problem, und nach nunmehr 3 Tagen dauer googeln bin ich leider noch immer nicht fündig geworden.
    Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden!

    Aber der Reihe nach.

    Habe im laufe der letzten Woche meinen PC aufgeräumt und im Zuge dessen auch viele Updates installiert.
    Alles soweit in Ordnung, nur leider wird nun der DivX Webplayer nicht mehr angezeigt.
    Dort, wo auf der Webseite eigendlich das Playerfenster angezeigt werden sollte, bleibt alles weiß!!!
    Beim IE wird der Player fehlerfrei angezeigt und funktioniert Tadellos, aber es ist halt der IE und ich möchte doch ganz gerne mit meinem liebgewonnenen FF arbeiten!
    zum System:
    - Windows XP SP3 inkl. aller aktuellen Updates
    - FireFox 3.5.5
    - DivX 7

    FireFox Plugins:
    - DivX Web Player version 2.0.0.254
    - Java(TM) Platform SE 6 U17

    Habe schon alles mögliche probiert,
    DivX mehrfach de/neu installiert, alte Version probiert (Divx 6), VLC Plugin probiert...........

    Habe beim googeln wohl gesehen das es nicht nur mir so geht sondern das auch andere dieses Problem haben!
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich weiß echt nicht weiter!

    Danke und Gruß,
    HiddenSniper

  • Zitat von Global Associate

    Moin und willkommen im Forum <;)

    Schau' mal, ob Du hiermit Link) klarkommst.

    Vor der Installation bitte unbedingt die Seite lesen und die div. Links beachten.


    Ok, danke,

    habe ich gemacht, erst alles gelesen und dann versucht zu installieren.

    Problem: Wenn ich das Add-On hinzufügen will, öffnet sich ja ein Fenster im FF wo der Installieren Button deaktiviert ist und es normalerweise von 5 abwärts gezählt wird bis er aktiv ist. Leider bleibt der bei 5 stehen und deaktiv!!!
    Also hab ich per rechts-klick die XPI (divx_web_player-1.5.0.52-fx-win.xpi) Datei manuell auf der Festplatte gespeichert und mit FF ausgeführt. Da konnte ich sie dann installieren. Leider hat die Installation keine Besserung gebracht, oder scheinbare nicht funktioniert, denn unter about:plugins ist immer noch DivX Web Player version 2.0.0.254 installiert!

    ????

    Ich bin verwirrt!!!!

    Gruß

  • Zitat von Der Hacker

    Hallo,

    da addon mal wieder deinstallieren und das plugin neu installieren!
    Neueste Version ist 2.0.0.254


    Hallo, Danke,

    hab ich schon ungefähr 20.000 mal, funzt net, leider.

    Aber ich probiere es gerne nochmal.

  • PROBLEM GELÖST !!!!!

    Erlich gesagt, ich weiß zwar net wie, aber irgendwie hat es gefunzt!

    Ich versuche das mal aufzudröseln.

    Also:
    ADD-ON deinstalliert und neu installiert

    auf der Suche nach dem PlugIn bin ich bei auf eine ältere Installer Version des DivXWebPlayer gestoßen (v1.5.0) die habe ich installiert und während der Installation, bei der Frage "Aktuelle Version runterladen oder alte Version installieren?" habe ich gewählt: "ALTE VERSION INSTALLIEREN"!!!!

    Dann lief alles wieder!

    Ich vermute jetzt mal:

    DivX 7 installiert den DivXWebPlayer PLUS und der schein mit Firefox nich zu laufen. Die Version 1.5.0 ist nur der DivYWebPlayer (ohne PLUS) und der scheint zu laufen!

    Bin nicht sicher ob es wirklich das ist, aber bei mir läuft es jetzt wieder!

    Also erst das hier installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12938
    dann den Installer runterladen und installieren: http://www.chip.de/downloads/DivX-Web-Player_13612182.html
    Wichtig: bei der Installation nicht die aktuelle Version runterladen, sondern die ALTE installieren!!!

    Danke an Alle die mir helfen wollten und geholfen haben!

    Gruß HiddenSniper

  • Zitat von Der Hacker


    Neueste Version ist 2.0.0.254


    ich nutze die aktuelle Version des DIVX Player 7 Plus( 7.2.0), auch den aktuellen DIVX-Web-Player.
    Das FF-PlugIn : DivX Web Player 1.5.0.52 .

    Neue Updates gibt es derzeit nicht:

    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff22acf51d3jpg.jpg]

    Und mein installierter WebPlayer funktioniert tadellos im Firefox:(natürlich beim Screenshot ohne Film):

    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/ff1968e851bjpg.jpg]

    Zitat

    DivX 7 installiert den DivXWebPlayer PLUS

    Nö, bei mir unter about:plugins steht der WebPlayer(ohne Plus) !

    2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (1. Dezember 2009 um 15:11)

  • mag ja zutreffen, könnte ich notfalls ja auch aktualisieren, macht aber das DIVX-Update ja dann auch.
    Und meine Version ( 1.5.0.52) läuft ja auch. 8)