Hallo alle
ich bin neu hier und hoffe, das richtige Forum gewählt zu haben!
Mac OS X: Jedesmal, wenn man ein Browserfenster öffnet und minimiert, ändert sich die Reihenfolge im Dock. Das jeweils als Letztes minimierte Browserfenster wird ganz rechts minimiert. Hat man viele Browserfenster geöffnet, minimiert einzelne, verliert man schnell die Übersicht, welches Browserfenster nun wo liegt.
Weil dies kein spezifisches 'Firefox'-Konzept ist sondern generell die Dockeigenschaft auf dem Mac, überlege ich, wie ich dieses Problem für den Firefox lösen könnte, da ich intensiv damit arbeite.
Mit Tabs arbeiten ist auch nicht die Lösung, denn diese müsste ich jeden Tag von Neuem anlegen. Und das Vergrössern des Docks beim Drüberfahren auch nicht, denn hat man 10 oder mehr Fenster offen und andere Programme fix im Dock abgelegt, gibts bald ein Platzproblem...
Nun frage ich Euch: gibt es die Möglichkeit, das Firefox-Symbol im Dock pro Browserfenster individuell anzupassen? Dann würde man zumindest am Symbol erkennen, welche Website sich dahinter verbirgt. Oder hat jemand eine andere Idee?
Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar ![]()
Mit Grüssen aus der Schweiz
weblerin