download problem

  • ich hab vor kurzem meinen pc neu eingerichtet und bei dieser Gelegenheit zwangsläufig auch Firefox neu installieren müssen. Bisher hatte ich da keine nennenswerten Probleme, jedoch seit der neuinstallation habe ich grosse Probleme wenn ich was downloaden will.
    Wenn ich irgendwas runterladen will und das anklicke øffnet sich auch ein Fenster und ich bekomme die Auswahl angezeigt ob ich das File speichern oder lagern will. Egal jedoch was ich auswähle und dann auf ok klicke, dann passiert nix mehr.

    Das bedeutet für mich, dass jedesmal wenn ich zur Zeit was runter laden will, ich den wixdoof explorer benutzen muss, was ich ja gar nicht will.

    Mein pc läuft auf vista basis :? und bisher hatte ich da mit Firefox direkt nie nennenswerte Probleme

  • das hier klingt gut und hilfreich

    Zitat

    Sollte der Download-Manager nicht mehr wie gewünscht funktionieren, sprich er zeigt keinen Ladebalken oder andere Funktionen mehr an, so ist wahrscheinlich die Datei "downloads.rdf" im Profilordner defekt.

    Um diesen Defekt zu beheben, beenden Sie Firefox und löschen Sie die Datei "downloads.rdf". Beim nächsten Start des Firefox wird diese Datei automatisch neu angelegt und alles sollte wieder funktionieren.

    problem nur, dass ich keine downloads.rdf finden kann, ergo sie auch nicht løschen kann?
    Was nun?