Linux - Keine Drucker angezeigt

• Hallo ...

mein erster Post in diesem Forum ... nach einer ausgiebigen Nutzung der SuFu. :mrgreen:

Mein Problem:
    Ich nutze Debian 5.0 [Lenny] und Firefox 3.5.5. Bevor ich Firefox installiert habe, hatte ich das Debian-Paket "Iceweasel" genutzt, das dem Fux fast identisch ist. Wenn ich eine Website öffne und über "Datei --> Drucken" gehe, werden keine Drucker angezeigt.

Wiederhole ich das Ganze über Iceweasel, dann sind die Drucker (bzw. der eine) da und ich kann die Optionen festlegen. Bei jeder anderen Anwendung ist es auch so ... die Drucker werden angezeigt.

Zur Erklärung muß ich noch anfügen, das ich den Standart PS-Drucker verwende, und keinen Drucker, der direkt auf Papier ausdruckt.

Ich habe jetzt noch zusätzlich - über CUPS - den Cups PDF-Drucker installiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Da in Iceweasel alles paletti läuft und in Firefox nicht, kann es nur - denke ich mal - ein Einstellungsproblem sein.

Wo liegt mein Denkfehler?

LG
    Isegrimm

• Zitat von Isegrimm

werden keine Drucker angezeigt.

Kann unter Squeeze mit dem Fx 3.5.5 von Mozilla nicht nachvollzogen werden. Dabei war es egal ob getrennte oder gemeinsame Profile benutzt wurden.

P.S. wenn du die /etc/apt/sources.list kurzfristig um sid erweiterst, könntest du Iw 3.5.5 installieren und hättest eine bessere Systemintegration.
    Das wurde hier unter Squeeze getestet und sollte auch (Konjunktiv) unter Lenny funktionieren.

• Erstmal danke an die Antwortenden

boardraider

Profile?

Ich starte den FF ganz normal ohne ein Profil angelegt zu haben oder eines zu verwenden.Ich wusste auch gar nicht, das FF Profile nutzt.

Firefox wurde von mir von der Originalseite als *.tar.bz gezogen, entpackt und nach /home/<user>/ kopiert. Danach symlink von firefox.sh nach /usr/bin/ gelegt und gestartet.

@ Ulli

Es ist die Version 3.5.5

Greetz
    Stefan

• Zitat von .Ulli

Was wolltest du damit ausdrücken ?

Du schriebst oben:

Zitat

P.S. wenn du die /etc/apt/sources.list kurzfristig um sid erweiterst, könntest du Iw 3.5.5 installieren und hättest eine bessere Systemintegration.

ich hab allerdings statt (i)ce(w)easel Firefox im Kopp gehabt, ... sorry.