• Hallo

Ich habe 3 MiniDV, wo Urlaubsvideos drauf sind... Nun möchte ich diese digitalisieren. ich habe ein Netbook, OHNE firewire. Aber eine Kamera und die passenden Firewire Kabel. Kann ich mir nun einen Firewire-USB Adapter kaufen und dann die Videos über diesen Adapter übertragen? oder geht das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle....!?

danke schonmal!

• Digitalisiert sind die Videos ja schon.
    In Unkenntnis deines Umfeld und dein Ziel - eigentlich sollte ein [externer] DVD-Brenner deinen Anforderungen genügen.

• ich habe einen externen dvd brenner!

aber gut. ok, dann sind die halt schon digital. ich möchte die miniDVs aber auf festplatte kriegen... klappt das mit nem firewire-usb adapter?

• Hat dein DVD-Brenner einen DV Eingang? Sonst wäre wieder eine doppelte Wandlung nötig.
    Was den Adapter angeht. Da gibt es zwar welche. Ich glaube aber nicht, das man auf die Art DV Video überspielen kann.
    Da bräuchtest du einen richtigen Firewire Anschluss bzw. Karte.
    Welche Anschlüsse hat denn das Netbook? Ich kann mir aber auch vorstellen, daß das Netbook von der Rechenleistung her
    mit den DV Videos überfordert ist. Nicht zu vergessen, der enorme Speicherplatzbedarf.