Proxy je Netzwerk automatisch ändern?

• Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die Proxyeinstellungen je nach dem in welchem Netzwerk ich eingeloggt bin automatisch umzustellen.

Die genaue Anforderung sieht so aus:
    - am Arbeitsplatz soll der Proxy über eine Konfiguartionsdatei automatisch eingestellt werden
    - zu Hause soll kein Proxy genutzt werden.
    - beide Netzwerke sind aufgrund fester eigener IP erkennbar

Nun bin ich zunächst auf die Erweiterung FoxyProxy gestoßen - allerdings ist der IP abhängige Proxy switch hier nur in der kostenpflichtigen Plus Version verfügbar.
    Dann habe ich das AutoProxy Addon versucht - hier sehe ich aber keine möglichkeit eine solche Datei zur Proxy Konfiguration anzugeben sondern nur feste Einträge per IP und Port.

Habe ich etwas übersehen? Gibt es ein Add-on welches kann was ich suche? Oder kann man mit about:config oder so selbst etwas entsprechendes definieren?

Danke
    Sundawn

• Proxy Arbeitsplatz -> im LAN? Oder ausserhalb? Falls ausserhalb, denk an deinen Arbeitsvertrag, dass kann ne fristlose werden.
    Eigentlich langt doch der Proxy-Knopf in Firefox: an/aus :roll:

• Ja das ist schon unser Proxy im Firmennetzwerk - das ist doch nervig den Proxy immer von hand an und ab zu schalten.
    Zumal es ja auch eine total simple Sache ist: wenn ip = xxx dann proxy1... Da muss es doch irgend eine Extension oder sonstwas dafür geben?

• Zitat

Da muss es doch irgend eine Extension oder sonstwas dafür geben?

Sich die zwei Mausklicks zu sparen kostet eben. :wink: Entweder Geld oder Zeit für die eigene Implementierung.

Zitat

Die genaue Anforderung sieht so aus:
    - am Arbeitsplatz soll der Proxy über eine Konfiguartionsdatei automatisch eingestellt werden

Die PAC liegt wo?

Ein zweites Fx-Profil kommt nicht in Frage?