F11 Vollbildmodus fehlerhaft

• Zwar wurde 2004 schon mal darüber berichtet, nur ich hab jetzt V 3.3.5 unter XP SP3,
    Taskleiste automatisch ausblenden: ja
    Schnellstartleiste anzeigen: ja
    Auflösung 1400 * 1050 (!)
    Firefox in maximalem "Fenster"...

Meine Fehlerbeschreibung:
    Nach F11 füllt das FF-Fenster nicht den ganzen Screen, sondern es bleibt rechts etwas frei, was komisch ist
    und vor allem unten, etwa in der Größe der noch gar nicht sichtbaren Taskleiste.
    Geht man an den Unterrand, kommt dann, wie üblich, die Taskleiste,
    nur sie geht nicht wieder weg entsprechend Vereinbarung!
    Noch einmal F11 schaltet zwar wieder in den Normalmodus, nur bleibt die Taskleiste dort sichtbar!
    Ja, der Bericht von 2004 trifft zu: Man kann sich jetzt nach dem zweiten F11 über Alt+Tab (auch zweimal anwenden) wieder in den normalen Modus retten.
    Nur ist weder dies komfortabel, noch wird überhaupt das eingangs angestrebte Ziel der Vollschirmdarstellung überhaupt erreicht.

(Warum ich das überhaupt brauche? Ich streben eine auf javascript beruhende Diashow an. Da stört der ganze Menükram oben, deshalb F11.)

Danke für Kenntnisnahme und eventuelle Fehlermeldung an die richtige Adresse.

• MaximaleEleganz,

deute ich deinen Beitrag richtig, wenn ich daraus schließe, dass du die beschriebene Beobachtung nicht bestätigen kannst? Ich frage deshalb, weil ich das dargestellte Verhalten hier mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5 selbst in einem neuen Profil nachvollziehen kann. Allerdings lasse ich die Windows-Taskleiste normalerweise nicht ausblenden, daher ist mir das bislang nicht aufgefallen.

pitzy,
    möglicherweise hilft die Erweiterung Autohide (Link)
    Mit diesen Einstellungen (besonders die farblich markierte)

[Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/3430/fx355autohideeinstellun.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

klappt das hier problemlos.

• Nachtrag:

Ich bin vor der Erstmeldun am heutigen Tag den genau beschriebenen Weg mehrfach gegangen, um den Fehler verifizieren zu können. So macht man das doch immer.

Jetzt aber kann ich meine eigene Fehlermeldung, z.B. mit dieser Webseite, nicht mehr reproduzieren. Warum das so ist, weiß ich nicht, peinlich.
    Ich vermute aber, daß ich zuvor für mein Ziel, eine Slideshow zu fabrizieren, ein defektes Javaapplet bzw. eine defekte html mit einem guten Applet geladen hatte.

Also bitte nichts für ungut... Verzeiht mir für die vorschnelle Meldung.

• Zitat von NightHawk56

... wenn ich daraus schließe, dass du die beschriebene Beobachtung nicht bestätigen kannst?

Nicht mit 3.0.15, nein.

Zitat

Allerdings lasse ich die Windows-Taskleiste normalerweise nicht ausblenden, ...

Hier wird sie auch ausgeblendet, allerdings oben.