Hallo ich habe einen laptop mit 2 benutzerkonten möchte aber bei dem 2 konto eine sperre setzen das man die chronik nicht mehr löschen kann ,das erste konto besitzt die admin rechte wo ich auch drauf zugreifen kann.vieleicht kann mir mal jemand dabei helfen???danke schonmal im vorraus
chronik
-
-
Nachfrage: Du redest von Browserprofilen in jeweiligen Benutzerkonten div. User? Ja? Es ist also nicht so, dass es ein Browserprofil (Admin) gibt, auf welches der User nur zugreifen kann?
-
es ist so ich habe ein benutzerkonto und eines hat mein sohn ,ich bin der admin er kann quasi sein konto nicht ändern oder passwort schützen, ich möchte einfach nur das er keine berechtigung zum löschen der chronik hat was ja jetzt ohne weiters möglich ist.
-
Zitat von maximilian-pascal
[...] ich möchte einfach nur das er keine berechtigung zum löschen der chronik hat was ja jetzt ohne weiters möglich ist.
Falls dies als eine Maßnahme gedacht ist, um das Surfverhalten vom Sohnemann überprüfen zu können, so sei dir gesagt, dass er eine solche Maßnahme mit einfachsten Mitteln umgehen könnte (Stichworte: Privater Modus, Anzahl der zu speichernden Tage, about:config, ..., etc. pp.).
//
Abgesehen von den rein technischen Problemen der Umsetzung solcher Maßnahmen wären diese meines Erachtens beim Heranführen eines jungen Menschen an einen vernünftigen aber eigenverantwortlichen Umgang mit neuen Medien (hier das Internet) nicht besonders zielführend.
//