Wo finde ich Fasterfox?

• Hallo

Ich mußte meinen Rechner neu machen. Nachdem alles installiert war wollte ich meinen Firefox wieder wie gehabt anpassen.
    Aber leider konnte ich unter den Add-ons den Fasterfox nicht finden. Anstelle der einzelnen Fasterfox Plugins zeigte es mir nur am linken Rand die verschiedenen Versionen an, aber wenn man dann eines auswählt ist das Ergebnis gleich Null.
    Daher meine Frage, könnt Ihr mir helfen?
    Wie kann ich den Fasterfox installieren?

MfG
    Calimero81

• Zitat von Brummelchen

Wie? Am besten gar nicht...
    Warum? Findest du hier im Forum...

Verstehe Deine Aussagen nicht kannst Du das mal Erklären?
    Warum am besten gar nicht, ist das so schlecht?
    Ich fande das immer ganz nützlich

• Fasterfox ist oft nur ein Placebo-Effekt. Allein das man ein Addon nutzt das "fast" im Namen trägt, lässt einen einen Geschwindigkeitsgewinn "fühlen". Aber ich hab bisher keinen gesehen das mir nachweisen konnte, dass die Einstellungen im FasterFox irgendwelchen Geschwindigkeitsgewinn gebracht hätte. Einige der Einstellungen sind eher experimentell und können zu Problemen führen. Und bei manchen Einstellungen ist "mehr" nicht "mehr" unterm Strich (höchstens mehr Speicherverbracht evtl.). Unter Umständen kann es bei manchen Seiten/Konfigurationen zu mehr Geschwindigkeit führen, kann aber auch ein System belasten und den gegenteiligen Effekt haben. Eine schnellere Internet-Verbindung bekommst Du durch FasterFox jedenfalls nicht.

Wenn Du unbedingt FasterFox haben willst, warum nicht mal FasterFox in die Addonsuche von Mozilla eingeben? Wurde glaub ich nur mit ab Version 2.0 vom Firefox nicht mehr weiter entwickelt. Den Grund hab ich oben schon beschrieben. Lohnt nicht.

Gibt aber Nachfolger, z.B.:
    Fasterfox Lite

Wers braucht *schulterzuck*

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (20. November 2009 um 03:27)

• Abgesehen davon, dass ich dies

Zitat von Calimero81

[...] Anstelle der einzelnen Fasterfox Plugins zeigte es mir nur am linken Rand die verschiedenen Versionen an, aber wenn man dann eines auswählt ist das Ergebnis gleich Null. [...]

absolut nicht verstehe, folgende Anmerkungen.

Zitat von Calimero81

[...] Ich fande das immer ganz nützlich

Mach dir mal die Mühe und suche hier im Forum nach Beiträgen bezüglich Fasterfox. Du wirst feststellen, dass diese Erweiterung oftmals zu Problemen führt. Zudem kann man alles, was diese Erweiterung erledigt, auch manuell vornehmen, hat aber dann den Vorteil, diese Veränderungen kontrolliert wieder zurück nehmen zu können. Geht's dir um Geschwindigkeit, lies aus dem Firefox- Wiki den Artikel Geschwindigkeit optimieren (Link). Allerdings halte ICH auch den mutmaßlichen Vorteil solcher Maßnahmen für recht zweifelhaft.

Falls tatsächlich die Erweiterung Fasterfox gemeint sein sollte: diese ist offiziell nur bis FX 2.0.0.* kompatibel. Finden? Du kennst Google oder die Mozilla-Seite für Erweiterungen?