z-index macht Texteinzug kaputt

  • Liebe Community, ich habe für eine politische Organisation eine Website erstellt und mir ein neues Layout einfallen lassen.

    Im IE 7/8 funktioniert das nahezu einwandfrei (gottseidank). Leider aber passiert es gerade im Firefox, den ich immer allen als CSS Standard ans Herz lege, dass die Darstellung des Textes in der mittleren Kolumne nicht passt. Genauer:

    Ganz rechts ist eine graue Box, die sich hinter der mittleren weißen Box (geringerer z-index) befindet. Beide sind ein bisschen überlappend (Absicht). Jetzt taucht aber das Phänomen im Firefox auf, dass der Text der weißen Box, der sich über der grauen befindet, am rechten Rand der Box "ausweicht", obwohl er darüber liegt und ich sehe da keine Zusammenhang. Und es sieht ein bisschen komisch aus.

    Zum Ansehen (soll keine Werbung sein - ich brauche wirklich einen Tip, denn daran sitze ich schon irre lang): http://spoe.margareten.info

    vielen lieben Dank für jeden Hinweis.

  • Leider keine Hilfe zum Problem...

    ...aber Opera und Safari (win) verhalten sich hier identisch zum Firefox. ;)

    Gruß
    Wawuschel

  • also:
    DANKE für den richtigen Hinweis.
    position: absolut; hat das Problem behoben. Es ging zwar das Layout im IE 8 und allen anderen auch flöten, aber das konnte ich nun, nach ein bisschen Arbeit beheben.
    Vielleicht möchte noch jemand einmal drüber gehen und mir ein kurzes Feedback geben, ob wirklich alles paßt. Würd' mich freuen. Nochmals vielen, vielen Dank. Das war's.! :klasse::klasse::D --> SOLVED!