Hallo Firefoxianer!
ich hatte mit Firefox das Problem, dass in der Chrome-Registrierung etwas nicht stimmt und diese Meldung 3 Mal erscheint und "nervt". Es hindert nicht am Surfen, aber das Problem ist immer noch nicht richtig beseitigt. Das ist aber das kleinste Problem, denn eigentlich habe ich das Sisyphos-Problem dass ich mit der aktuellen Firefox 3.5.5 Version keine PDF im Browser ansehen kann.
Ich habe den Adobe Reader 9.0.0 (englisch) und da ist das Häckchen schon längst markiert, dass online die PDF-Dateien im Browser angezeigt werden sollen. Das Problem liegt dabei, dass ich versucht habe das add-on "PDF Download" zu installieren.
Wenn ich auf diese Seite gehe: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/636 steht eindeutig, dass diese PDF-Download Version 3.0.0.1 mit der Firefox Version 1.5 bis einschließlich 3.5.* kombatibel ist, d. h. also auch mit 3.5.5, wenn ich das Sternchen als Platzhalter deutet. Also versuche ich das herunterzuladen, es taucht auch in der add-on-Liste auf!
Doch nachdem ich FF neu gestartet habe steht dort folgendes: "PDF Download 3.0.0.1 - Dieses Add-on wird aktualisiert, wenn FF neu gestartet wird. Nicht kompatibel mit FF 3.5.5" und dann kann ich das nur abbrechen und wieder deinstallieren.
Hm, welche Hermeneutik muss ich lernen, damit ich diese Logik verstehe? Ich finde FF zunehmend "misserabel" und auch die Problemlösung. Statt einfach die bekannten Fehler und Lösungen auf entsprechender Seite zu kompremieren, mit Links für die jeweiligen "Produkte", ist immer noch ein "Katz und Maus"-Spiel für den Nutzer zu absolvieren.
Nun, welchen konstruktiven Ratschlag könntet ihr mir geben, damit dieses Problem einmal "wirklich" beseitigt wird?
Gruß
Sebastian