Programm auswählen für pdf- Dokumente

• Hallo,

wenn ich auf einen Link klicke, durch das ein pdf-Dokument geöffnet wird, wird häufig automatisch Adobe 4.0 gestartet. Leider lassen sich neuere pdf's nicht damit öffnen. Da ich den Reader 9.2 habe, möchte ich gerne bei Firefox irgendwo einstellen, dass pdf-Dokumente automatisch mit dem Reader 9.2 geöffnet werden,

wo kann ich das machen???

Grüße
    Markman

• Nehme das zunächst in den entsprechenden Einstellungen des AAR bei geschlossenen Browser vor.
    Öffne den Browser und überprüfe ob der AAR eingebunden /registriert wurde. Am Besten mit dem Tableau about:plugins.

PS. Test- Link zu reproduzieren?

• Zitat von markman

Da ich den Reader 9.2 habe, möchte ich gerne bei Firefox irgendwo einstellen, dass pdf-Dokumente automatisch mit dem Reader 9.2 geöffnet werden,

*grins*
    Das uralte Problem das man einen älteren Acrobat hat, aber neue pdfs lieber mit dem Reader öffnen möchte.

Rxtras -> Einstallung -> Anwendung -> pdf auswählen -> in der Selektbox -> andere Anwendung -> Reader.exe im Auswahlfenster wählen

• besten Dank, web-Anwendungen klappt nun.

aber: wie stelle ich das intern auf meinem Rechner ein? Problem liegt bei Elster vor, wenn ich auf "Druckvorschau" gehe, öffnet sich Adobe 4.0. wie kann ich das ändern?

Ich habe 4.0 drauf, weil mir 9.0 als Vollversion zu teuer ist, mit 4.0 kann ich auch noch gut arbeiten,

Gruß,
    Markman

• Zitat von markman

Ich habe 4.0 drauf, weil mir 9.0 als Vollversion zu teuer ist, mit 4.0 kann ich auch noch gut arbeiten,

Die Acrobat 6 oder 7 gibt es schon für wenig Geld, vor allem die Standard-Version, die Profi-Version braucht man in den seltensten Fällen.

Zitat von markman

wie stelle ich das intern auf meinem Rechner ein? Problem liegt bei Elster vor, wenn ich auf "Druckvorschau" gehe, öffnet sich Adobe 4.0. wie kann ich das ändern?

Ähnlich. Nur eben über den Explorer. -> Extras -> Ordner-Option -> Datei-Typen
    Dabei aber aufpassen, wenn dabei was schiefgeht hast du ein Problem.