Hi,
ist es bei SeaMonkey 1.1 möglich, generell die Auflösung zu ändern?
Der Browser wird offline zur Verwaltung einer Datenbank eingesetzt, und da ich jetzt einen größeren Bildschirm benutze, stimmen zB die Größenverhältnisse von Framesets nicht mehr. Statt nun alle Scripte anzupassen, würde ich gerne die allgemeine Auflösung anpassen. In about:config ist allerdings nichts zum Thema 'resolution' zu finden.
Könnte ich das hinzufügen?
tom
SeaMonkey, resolution ändern
-
-
Das ist eines der seltsamsten Anliegen die ich je gehört hab. : )
Der Browser kann die Auflösung nicht ändern. Das ist schließlich Betriebssystem-Angelegenheit. Ich vermute auch eher Du willst nicht die Auflösung ändern, als viel mehr die Darstellung der Seite entsprechend der größeren Auflösung im Browser vergrößern. Mit about:config wirst Du da nicht weit kommen.
Da ich Seamonkey nicht nutze, weiß ich nicht ob es dafür direkt im Browser selbst Optionen zur Vergrößerungen gibt. Mit Seamonkey 2 sollte es aber technisch gehen (da Firefox das ja auch mit Version 3.0 gelernt hat).
Schau mal unter "Ansicht" nach ob man dort was vergrößern kann. Evtl. auch mal "Strg" und "+" versuchen. Firefox merkt sich diesen "Zoom" der Webseite auch anhand der Domain. Macht Seamonkey evtl. auch. Ansonsten einfach mal in den Addons bei Mozilla suchen. Kann sein das die Erweiterung PageZoom mit Seamonkey kompatible ist. Mit der kann man die Vergrößerung/Zoom komfortabel einstellen.
-
Danke für den Tip,
hab's ehrlich gesagt schon vermutet, da googlen auch keine rechten Ergebnisse bringt.