Guten Morgen,
nun ja ich bin noch nicht lange genug Mitglied, um mich vielleicht über manches hier auszulassen was man hier alles noch ändern könnte. Aber ich bin Lange genug Mitglied, um zu wissen, das es wohl ein wenig unübersichtlich gestaltet ist. Ich will die Verwalter dieses Forums nicht kränken oder Ihre Arbeit schlecht reden, ich will nur auf Probleme aufmerksam machen und Anregungen geben also bitte nicht falsch auffassen.
z.B. Wieso unterteilt man dieses Forum nicht in noch mehr unter Themen? Das könnte dann so aussehen:
_________________________________________________________________________________________________________________________
1>>Mozilla Firefox<<
1(Das ist eine Rubrik.)
1.1>>Grafische Darstellung<<
1.1(Das ist ein Thema)
1.1.1>>Anleitungen<<
1.1.1(Das ist ein unter Thema. (Dort währen dann die Probleme und Lösungen oder Tipps usw. mit der Darstellung aufgelistet.))
1.1.2>>Probleme und Lösungen<<
1.1.2(Das ist ein unter Thema. (Dort währen dann die Probleme und Lösungen oder Tipps usw. mit der Darstellung aufgelistet.))
1.1.2.1>>Verknüpfungen auf dem Desktop<<
1.1.2.1(Das ist ein Problem. (In diesem Bereich finden sich die Einträge, welche die User einbringen wieder.))
1.1.3>>Tipps und Tricks<<
1.1.3(Das ist ein unter Thema. (Dort währen dann die Probleme und Lösungen oder Tipps usw. mit der Darstellung aufgelistet.))
1.2>>Wie Installiere ich Firefox<<
1.2(Das ist ein Thema.)
1.2.1>>Anleitung
1.2.1(Das ist ein unter Thema.(Dort währen dann die Probleme und Lösungen oder Tipps usw. mit der Installation aufgelistet.))
1.2.2>>Probleme und Lösungen<<
1.2.2 ((Das ist ein unter Thema. (Dort währen dann die Probleme und Lösungen oder Tipps usw. mit der Installation aufgelistet.))
1.2.3>>Tipps und Tricks<<
1.2.3(Das ist ein unter Thema. (Dort währen dann die Probleme und Lösungen oder Tipps usw. mit der Installation aufgelistet.))
1.3>>Wie Konfiguriere ich Firefox<<
1.3.1>>Anleitungen<<
1.3.2>>Probleme und Lösungen<<
1.3.3>>Tipps und Tricks<<
2>>Hier entsteht eine Neue Rubrik<<
2(z.B. Mozilla Sunbird)
_________________________________________________________________________________________________________________________
Das soll aber nur ein Beispiel sein, wie man mehr Struktur bekämen würde. Es hätte aber denn Vorteil, das man sich nicht mehr wund suchen muss. Sondern das alle Eventualitäten dann gelistet währen und das auch noch in einzelnen Rubriken.
Eine Neue Rubrik entsteht dann, wenn z.B.: Wir nehmen an, es gibt mehrere Ordner in diesem Forum, die sich "Neue Themen", "Neue Probleme" und "Neue Rubriken" nennen. Wenn dann diese Themen usw. viel Zulauf bekommen, dann werden sie in die Liste der "Gelisteten Themen" aufgenommen. Das ist doch eine 1A Lösung.
Natürlich bedeutet das am Anfang mehr Aufwand, doch wäre es eine prima Sache.
Mit freundlichen Grüßen
Zottelhias