Alte Themes selbst anpassen

  • NACHTRAG: Bei genaueren Hinsehen haben sich neben Copy/Cut/paste leider auch der Vor und zurück Button versteckt !
    Da mein Favorite Theme Firebird Modern by Irek Różycki bisher noch nicht auf 0.7 angepasst wurde hab ich´s mir grad selbst gemacht.

    Wenn man auf die neuen Icons Copy/Cut/Paste verzichten kann, reicht eine änderung der CONTENTS.RDF Datei im jeweiligen THEME.JAR vorerst aus.

    - Theme-Name.jar mit ZIP-entpacker in eine neues Verzeichnis entpacken (in meinem Fall war das FIREMODERN.JAR)

    - Die Datei CONTENT.RDF im Texteditor öffnen

    - unterhalb von <!-- Version Information --> den Eintrag <RDF:Description chrome:skinVersion="1.2"
    in <RDF:Description chrome:skinVersion="1.5" ändern

    - Das ganze Verzeichnis wieder ZIPen und und in .JAR umbenennen.

    - Dann am besten mit Install other Theme von der MozillaTheme Seite das Local File auf der Festplatte wähelen und Install drücken

    So jedenfalls hat´s bei mir geklappt. Wer sein Theme nicht auf der Themeseite findet kann auch das entscprechende .JAR File des 0.6 Profils nehmen