Hallo, kann mir jemand helfen?
immer wieder, während ich online bin, kracht es im Bildschirm, es erscheint ein kleiner Blitz u. der Bildschirm verzerrt sich in die Breite, so daß ich den Balken nicht mehr sehe, noch den PC abschalten kann - Start verschwindet total. Nach einiger Zeit reguliert sich das wieder auf normal. Was passiert da? Ich rechne immer damit, daß der Zustand bleibt u. ich überhaupt nicht mehr damit arbeiten kann. Ich muß also den Stecker ziehen, aber das ist keine gute Lösung.
Diane
verzerrt
-
diane -
7. November 2009 um 16:34 -
Erledigt
-
-
... und das nur bei einher gehender Nutzung von Firefox?
-
Ein aussagekräftiger Betreff wäre auch hier sicher von Vorteil.
-
-
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten
ja, ich benutze gleichzeitig firefox - u. habe einen Röhrenmonitor
diane -
Zitat von diane
habe einen Röhrenmonitor
Zitat von dianekracht es im Bildschirm, es erscheint ein kleiner Blitz u. der Bildschirm verzerrt sich in die Breite,
Dann betreibst du den Monitor im Grenzbereich seines Darstellungsvermögen. Diese Grenzen sind nicht stabil und sinken auch mit dem Alter des Monitors.
Senke doch einmal die von der Grafikkarte benutze Bildfrequenz.
P.S. wenn das ein schon älterer Monitor ist, solltest du die Verteilung der Weihnachtsgeschenke überdenken.
-
Hallo Ulli, jetzt habe ich mal richtig laut gelacht - was die Weihnachtsgeschenke betrifft - aber da kannst du recht haben, der Monitor ist nicht mehr der jüngste u. ich schau grad, durch welches geschlossene Fenster ich ihn schmeißen könnte
ich denke schon, daß es am Alter des Monitors liegt
Diane