Langsamer Zugriff ins Internet

  • Hallo zusammen, nutze ganz frisch Mozilla Firefox Vers. 0.9.3, in erster Linie wegen der Unterdrückung der lästigen Pop-Up-Werbung, das ist ein sehr erfreulicher Aspekt. Nun aber doch erste Fragen: Der Start (also der erste Online-Schritt) ist sehr sehr langsam gegenüber dem Internet Explorer, trotz DSL, kann man das einstellen? Dann die Gewöhnung an die Lesezeichen (Favoriten), man hat ja Zugriff auf die Favoriten vom IE "Lesezeichen->von Internet Explorer", aber da sind sie nicht alphabetisch sortiert, gehe ich dann auf "Ordner verwalten" erscheinen sie aber alphabetisch :?:

  • Zitat von H-P

    Nun aber doch erste Fragen: Der Start (also der erste Online-Schritt) ist sehr sehr langsam gegenüber dem Internet Explorer, trotz DSL, kann man das einstellen?


    moin,
    hat mit DSL nichts zu tun.
    beim 1. start muss firefox einmal voll geladen werden, während komponenten des IE bereits bei windowsstart gestartet werden.
    daraus resultiert ein schnellerer aufruf des IE

  • Da Firefox nunmal andere Plugins als der IE benutzt die meist auch einfach sicherer sind, siehe Java, die M$ JavaVM wird von Firefox zuverlässig ignoriert. Der lässt nur Sun Java an sich ran^^.

    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/

    Hier solltest du die gängigsten Plugins finden die man so beim surfen braucht.
    Auch Downloadmanager brauchen gewisse Aufmerksamkeit da einige einfach nur für den IE geschrieben werden, da braucht es ein wenig Nachhilfe um die im Firefox zu integrieren.

  • :shock: Man lernt nie aus, nur was dazu, ist doch auch was.
    Die nachfolgende Frage hatte ich weiter oben nochmal gestellt,Nils ist wohl nicht da, weiß das jemand von den Anwesenden :
    Nils: 1.) CB Mozilla Optimizer ist eine Zip-Datei, wo genau hin extrahieren? 2.) EG-Sortbookmarks ist auch eine Zip-Datei und hat sich selbst extrahiert mit der Endung .xpi Question

  • Zitat von H-P

    1.) CB Mozilla Optimizer ist eine Zip-Datei, wo genau hin extrahieren? 2.) EG-Sortbookmarks ist auch eine Zip-Datei und hat sich selbst extrahiert mit der Endung .xpi Question


    1. CB Mozilla Optimizer in einen beliebigen Ordner extrahieren und die EXE-Datei mit Doppelklick starten.

    2. Die XPI-Datei mit Datei -> Datei öffnen installieren oder auch einfach mit der Maus auf das Fx-Fenster ziehen.

    Gruß
    Werner

  • Hier bin ich wohl als "PC-Azubi " in einem erlauchten Kreis von Fachleuten gelandet, da will ich mal kräftig was dazu lernen :
    1.) Die XPI-Datei mit Datei öffnen geht nicht, es öffnet sich ein Fenster "öffnen mit", dann soll ich aussuchen, womit, mit Word o.ä, das ist es wohl nicht? Und FX-Fenster sagt mir auch nichts.
    2)About:plugins, so wie ihr fett geschrieben habt oben in die Adressliste?
    Oh man, das sind Fragen :oops:

  • Zitat von H-P

    1.) Die XPI-Datei mit Datei öffnen geht nicht, es öffnet sich ein Fenster "öffnen mit", dann soll ich aussuchen, womit, mit Word o.ä, das ist es wohl nicht? Und FX-Fenster sagt mir auch nichts.


    In der Menuleiste des Firefox auf Datei -> Datei öffnen klicken und dann die XPI-Datei selektieren. Fx-Fenster ist das Anwendungsfenster deines Firefox.

    Zitat von H-P

    2)About:plugins, so wie ihr fett geschrieben habt oben in die Adressliste?

    JA

    Gruß
    Werner