Frage zur Mausmarkierungsmöglichkeit

• Hallo, ich habe noch eine weitere Frage:

Ich möchte, daß mein Firefox immer und wirklich immer den Eingabeblinker genau da setzt wo ich hinklicke. Also ich möchte nicht, daß ich mal die ganze Adresszeile bei einem einfachen Klick markiert habe, mal ein Wort, mal direkt da drin.
    Ich weiß nicht, was ich verkonfiguriert habe, aber mein Firefox macht hier komplett nicht, was er soll.

Ich möchte das System: 1x klicken = Cursor da wo ich klicke. 2x klicken = Ganze Zeile ist ausgewählt.
    Zur Not auch: 1x klicken = Cursor ist da, wo ich hingeklickt habe. 2x klicken= immer noch da wo ich hinklicke, 3x klicken = immer noch da, also kein Markieren mehr mit der Maustaste.

Und nicht das System: Klicken wie ein Blöder um zu hoffen, daß mal das passiert was ich will. Kennt hier jmd. für mich den about:config-Befehl, der mir hier Ruhe gibt?

lg lj

• Der Fx macht hier genau das was du willst. Ein Klick in die Adresszeile platziert dort den Cursor. Ein Doppelklick markiert die gesamte Zeile.
    Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• Nein. *schmunzel* Bei mir macht er das nicht so. Ein Klick markiert die Zeile, manchmal aber auch den Cursor, meistens aber erst beim zweiten Klick, mit Pech aber auch gleich das ganze Wort. ;)

Gibt es denn eine Option, um ihm zu sagen:

Egal was ist, egal, absolut egal: Du platzierst auch bei 500 klicks den cursor immer genau da, wo ich hinklicke?

• Zitat

Bei mir macht er das nicht so

Das ging bereits aus dem EP hervor, daher verwies ich auf das lokale Verhalten hier. Die verlinkten Artikel scheinen dich ja nicht weiter zu interessieren...

• Welche verlinkten Artikel denn?

edit: Du meinst das "Safe mode" und "Neues Profil"? Ich dachte, daß sind automatisch unterstrichene Verweise, die die Grundbegriffe erklären.
    Ich habe nun hingeklickt, aber was ein Safe mode ist und wie ich ein neues Profil erstelle weiß ich.

Ich weiß aber nicht, was mir das jetzt helfen kann?

• Zitat

aber was ein Safe mode ist und wie ich ein neues Profil erstelle weiß ich.

Ich weiß aber nicht, was mir das jetzt helfen kann?

Vielleicht verweisen die Helfer hier nicht ohne Grund darauf. In den Artikeln ist zudem erklärt, was damit bezweckt wird. Aber wenn du nicht willst, dann lass es eben. Mir wird das jetzt zu mühsam.

• Ich formuliere mein Anliegen einmal um, um mich besser auszudrücken:

Ich muß durch berufliche Zwänge immer wieder den Firefox mit neuen Profilen neu einrichten bei mir. Und egal was ich mache, ob hier am PC zuhause, im Büro oder wie auch immer bekomme ich das mit dem Mausklick nicht hin. Unabhängig von der hiesigen Firefox-Profil-Version, die nun 1 Monat in Gebrauch ist.

Von Addons für den Firefox habe ich nicht viele drauf.

Adblock, Betterprivacy, Cookie Button, Greasemonkey, Keybind, Menu Editor, Multilinks, Noskript, Quickrestart, Secure Login, Snap links Plus, Swifttabs und Update Notifier. (Öhm, sagte ich eben': Nicht viele?)

Aber von den addons greift ja keines in einer Art da oben mit ein.

Wenn es einen about:config-Eintrag gibt, der doppelte und dreifache FF-Mausklicks ausschaltet - ich wäre glücklich und das Problem für mich wäre gelöst.

Und um Mißverständnisse auszuräumen habe ich den Firefox nun im Abgesichterten Modus gestartet. Sein Verhalten ist das gleiche wie beschrieben.

lg Michael