Firefox neu installiert - Verschlüsselung und co

• Hi ,

habe vor kurzem (1 Tag) Firefox installiert und habe ein paar einfache Fragen -

- wo sehe ich denn, welche Verschlüsselung Firefox hat ? Generell 128?
    - für welche Zwecke sollte ich JavaScript aktivieren ?
    - für welche Flash installieren?

Danke für Eure kurze Info...

• Die Verschlüsselung wird nicht im Firefox festgelegt sondern durch die jeweilige Webseite. Wenn du auf einer verschlüsselten Seite bist kannst du die Angaben unter Extras -> Seiteninformationen oder per Doppelklick auf das Schloß unten links in der Statuszeile abrufen.

Viele Seiten funktionieren nur richtig wenn JavaScript aktiviert ist (nicht zu verwechseln mit Java), ohne JavaScript gehen häufig keine Menus und keine Links.

Wenn du auf eine Seite kommst die Flash benötigt wirst du es schon sehen. :wink:

Gruß
    Werner

• Hi
    thanks für die schnelle Antwort - ich hatte bisher I.Explorer 5.0 mit 40bit dann habe ich auf 128bit upgedatet damit ich überhaupt auf solche Seiten gekommen bin, welche eine 128bit verschlüsselung haben.
    ich habe den IE 5.0 noch drauf daneben aber erstmal zum testen den firefox installiert und dann war ich halt der meinung hier müßte auch irgendwo eine info über die zu verarbeitende bit version zu erkennen sein?
    kann ich auch IE löschen und nur mit firefox oder habe ich dann irgendwo nachteile?
    gruß wolf

• Zitat von schwo03

kann ich auch IE löschen und nur mit firefox oder habe ich dann irgendwo nachteile?

1. Es ist beinahe unmöglich den IE zu löschen weil er sehr tief in das System eingreift.

2. Ohne den IE funktioniert kein Windows-Update, aber wenn du noch den 5.0 benutzt brauchst du das möglicherweise gar nicht.

3. Diverse Internetseiten werden mit dem Fx nicht sauber dargestellt weil bei der Erstellung keine Standards eingehalten wurden sondern Code benutzt wurde den nur der IE versteht, unter http://www.problemseiten.de/ werden etliche Beispiele aufgeführt.

Gruß
    Werner