ff 3.5.4 unter Ubuntu 9.04 (jaunty jackalope), das Problem habe ich seit dem ersten Update von 3.0.x auf 3.5.x
Addons werden als inkompatibel abgelehnt, obwohl sie laut addons.mozilla.org kompatibel sind.
Genau: im addon-manager wird ein Kompatibilitätscheck durchgeführt, dann erscheint auch oben der tab:"firefox neu starten". Dieses tut Firefox jedoch nicht. Wenn man es dann manuell startet, stellt man beim Aufruf des addon-Managers fest, dass der Reiter "Firefox neu starten" immer noch da ist und das Addon nicht installiert (es gibt die "abbrechen"-Option) und als inkompatibel markiert, obwohl doch anscheinend vorher der Kompatibilitätscheck grünes Licht gegeben hat.
Konkret geht es um chatzilla. Ich habe zwar schon addons installiert, xmarks und fasterfox-lite, die habe ich jedoch wahrscheinlich von ff 3.0 übernommen beim update auf 3.5.3. Ansonsten bekomme ich meines Wissens bisher nichts Neues installiert, das eigentlich kompatibel sein sollte. die einschlägigen tipps, wie z.B. die Manipulation der install.rdf-Datei bringen nichts, da dort die Werte ja schon so eingestellt sind, dass es funzen sollte. auch xpinstall.allow (oder wie auch immer) in der about:config ist auf true. Auf das Abstellen des Kompatibilitätschecks reagiert FF gar nicht.
Edit: Das Problem hat sich erledigt. Es hängt damit zusammen, dass offenbar firefox nicht richtig beendet wird vom addon manager. ein killall firefox-bla und anschließender neustart wirkt wunder, danach ist das addon installiert. Gibts da abhilfe?
Was tun?